In manchen Dingen prokrastiniere ich gerne, zumal wenn es Aufträge sind die ich mir habe aufschwatzen lassen.
Ich hatte schon einmal vor Tagen die Perücke erwähnt die ich erstellen muss für ein Stück weitab im Ausland das ich nicht weiter betreuen muss. Ich könnte natürlich auch Mist abliefern, aber meine Berufsehre hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Gestern breitete ich alles vor und heute fing ich an.

Ich arbeitete von 9-16 Uhr fast unentwegt daran bis ich kein Gefühl mehr in den Fingerspitzen hatte. Zwischendurch lief auf dem PC mehrere Comissaire Maigret Folgen mit längst verstorbenen Bruno Crémer. Eine recht gemächliche alte Krimiserie bei der man nicht immer auf dem Bildschirm starren muss. Ich hatte schon mal erwähnt dass ich zweimal für diese Serie gearbeitet hatte in den allerersten Jahren meiner Karriere.
Die N.  rief genau zum richtigen Zeitpunkt an um mich daran zu erinnern dass am Abend die englische Version vom Word in Progress wäre. Eine sehr willkommene Abwechslung. Für gewöhnlich findet WIP immer immer Ratelach in Esch statt. Doch die für englische Ausgabe zieht sie um ins Rooftop.

Es war ein gut gefüllter Saal. Mehr als auf den anderen WIP Abenden auf Französisch oder Deutsch und Luxemburgisch, die ja öfters stattfinden.