Ein ruhiger Tag.
Am Morgen traf ich mich ganz kurz mit der D. auf einen schnellen Kaffee in Renert. Ich sauste noch schnell zu Juwelier die Uhr abholen. Sie ist neu uns war eine Liebe-auf-den-ersten-Blick.

Ich hatte sie in Bayonne gekauft.  Das Retrodesign, das grüne Zifferblatt und die quadratische Form überzeugten mich sofort. March LA.B ist ein kleiner französischer Uhrenhersteller, den ich bis dato gar nicht kannte. Ich musste sie jedoch zum Juwelier bringen da eine der Achsen von Anfang an kaputt oder nicht groß genug war, und sie schon zweimal herausgesprungen war.

Am Mittag dann traf ich mich mit einer alten Bekannten, die ich Aufgrund des Ablebends von M. (ich hatte es kurz angedeutet) angerufen hatte. Wir hatten uns zum Mittagessen in der Conter Stuff verabredet, eines der seltenen Restaurants das unter anderen noch luxemburgische Spezialitäten anbietet. In der Innenstadt selbst gibt es fast keines mehr. Wir erinnerten uns an M. und dass wir noch gar nicht so richtig glauben können dass er nicht mehr da ist…

Für den Abend hatte ich weiter nichts geplant und war nur kurz im Rooftop wo es dann anfing zu regnen.