Ich fühlte mich nicht sehr fit am Morgen. Ich ließ die A. und die V. mit der kleinen N. eine Runde mit den Hunden drehen und ging nicht mit. Ja, es sind zwei Hunde zugegen. Pablo und Nicky.  Nicky, die Hündin ist ebenfalls ein Terrier aber etwas kleiner als Pablo und schneeweiß. Da sie sehr kurze Beine hat, hat sich schon den Spitznamen Weißwurst bekommen. Nicky hat zudem etwas gegen Männer. Mich ankläffen  ist seit Tagen ihre Lieblingsbeschäftigung und eine Zerreißprobe für unser aller Nervenkostüm.

Pabalo derweil sitzt rum als ob es ihn nicht kümmern würde.

Am Nachmittag ging es zu einem der drei Wasserbassins die ich schon die letzten Male beschrieben habe. Es ist das Bassin das etwas höher gelegen ist und wo man am Ende ganz schön kraxeln muss. Das Wasser hat Atlantiktemperatur, also sehr frisch, aber es war herrlich.

Am Abend hatten wir im Nachbardorf ein Tisch reserviert im Mas Nouveau von dem ich schon letztes Jahr einmal berichtet hatte. Da es schon etwas dunkler war sind meine Fotos nicht besonders gut geworden. Es ist ein wunderbarer Ort mitten in den Bergen in Wald, fernab von allem. Schaut euch die Fotos von ihrer Homepage an, es ist immer noch ein Traum.

***

Eine weitere gute Nachricht kam aus dem Baskenland. Die schon etwas länger mitlesen wissen, dass ich dort öfters bin. Ich schwärmte immer von dem tollen Eisladen Bargeton, bei dem eine Eissorte besser ist als die andere.

Das scheint nicht nur der D. und mir aufgefallen zu sein sondern auch Gault & Millau, und sie vergaben ihm prompt einen Preis. Er stellt das beste Vanilleeis Frankreichs her!