Noch einmal die Schwitzkur über Nacht und ich war morgen wieder hergestellt.

Gleich um 11 Uhr ein Durchlauf mit Maske von diesem luxemburgischen Stück
So lobe ich mir eine Produktion. Klare saubere Ansagen und Vorabgespräche mit ausprobieren. Dann klappt auch alles wie am Schnürchen auf der ersten Hauptprobe.  Es folgte gleich noch eine weitere Probe.

Am Abend dann großes Wiedersehen mit der D. die jetzt nach sechs Wochen wieder zurück aus dem Baskenland ist. Wir gingen in den Grünewald der sehr voll war.  Es scheint dass bei dem schlechten Wetter die Leute doch sehr Lust auf gute Küche haben.

Zu essen gab es folgendes:

Spinatsuppe mit Rauke und einem poschiertem Ei. die rosa Kleckse waren Schmand mit rotem Rübensaft aufgeschlagen.

Für mich folgte danach ein Angus Filet Stück mit Portweinsuße und Kartioffelpüree mit Trüffeln. Die D. hatte Jakobsmuscheln:

Dazu ein Pinot Gris von Aly Duhr.

Den Kaffee und Absacker tranken wir im Renert und es goss wie aus Kübeln.