Das New Chancelor Hotel in Auckland werde ich sicherlich nicht mehr als Unterkunft wählen. Das Zimmer war so an der Schwelle von Ok und Naja. Positiv war die kleine Küchenzeile, der Balkon und die Aussicht auf den Skytower. Das Frühstück aber war eine Zumutung. Ich werde zu Hause nochmal nachsehen was das extra gekostet hat.

Frühstück gab es somit an dem Morgen in einem Sierra am Hafen. Eggs Benedict.

Der C. hatte sich angeboten mich zum Flughafen zu fahren was ich dankend annahm.

Im Flugzeug erzählte mir mein Sitznachbar, ein Lehrer aus Auckland, dass es eine Zugverbindung gibt. Viermal die Woche und sie würde gute 12 Stunden brauchen für die knappen 800km Das erinnerte mich an meine Zugfahrt von Brisbane nach Cairns von vor zwei Jahren…. Dafür gibt es stündlich eine Flugverbindung.

Der Flug dauerte knappe 45 min. Ich sollte beim nächsten mal sehen ob es da nicht eine Zugverbindung gibt. ??? Das nächste Mal ??? Ja und das ziemlich sicher. Aber darüber schreibe ich wenn es in Planung geht.

Einchecken im Hotel und eine erste kleine Erkundung durch die Stadt. Ihr ist es um einige empfindliche Grade kälter als in Auckland. Die Runde fiel somit sehr klein aus.

Abendessen im Saigon, ein vietnamesisches Restaurant. Leider nicht so gut wie ich mir das vorgestellt hatte.

Das Huhn war fade, was ich schon recht erstaunlich fand, denn so aussehen tut es nicht.

Morgen dann die erste richtige Erkundung.