Ich wollte mir die Bibliothek schon das letzte mal ansehen, da ich sie in der RTL Reihe ‚Luxemburger im Ausland‘ vor über einem Jahr gesehen hatte als sie einen Bericht über den H. brachten.

Ich ging zu Fuß hin denn die Tram fuhr nicht wegen einem Streik. Ja, Streik können sie auch hier. Europa macht es ja oft genug vor.

Das ist der Dome der Bibliothek mit dem Lesesaal, was aber nur den geringsten Teil des ganzen Gebäudes ausmacht. Es gibt so viele andere Säle dass ich mich fast verlaufen hätte. In einem der Säle ließ ich mich nieder und schrieb den gestrigen Blogeintrag fertig.

Dann wanderte ich ein wenig durch die Stadt die, weil gar kein Verkehr, wie eine gewaltige Fußgängerzone wirkte. Doch kurz nach 14:00 fuhren die Trambahnen wieder und ich fuhr zurück.

Ich ging in das Aqua Profonda Schwimmbad zusammen mit H.

Es war sehr voll aber tat Schwimmen tat gut.

Am Abend dann Essen auf dem Rootop von H.s Haus.