Den Text gestern endlich fertig gestellt zu haben war eine unglaubliche Erleichterung. Deshalb waren heute die vier intensiven Stunden, in denen ich den ganzen Text noch einmal nach seltsamen Satzdrehungen und Tippfehler (meine Spezialität) durchsuchte, gar nicht so schlimm.

Ein kurzer Gang nach draußen zum Bäcker verschaffte mir ein spätes aber süßes Frühstück.

Rhabarber Kuchen. Andere mir bekannte Menschen würden jetzt schreiend davon laufen, aber ich liiiebe Rhabarber! Es gibt ihn ja nur für eine begrenzte Zeit so gut und frisch wie jetzt.

Den Nachmittag noch ein wenig in der Agatha Christie Biographie gelesen auf dem Balkon.

Am frühen Abend einen weiteren Ghibli Film auf Netflix. Der Mohnblumenberg. Was mich an diesen japanischen Anime Filmen so fasziniert ist die Sorgfalt und Genauigkeit mit der sie gezeichnet wurden

Früh ins Bett.

***

Verena Fiederike Hasel, eine deutsche Auswanderin erklärt den Neu Seeländern dass sie während der Covid-19 Zeit alles richtig machen, und warum es, obwohl von der Weltpresse sehr gelobt, es in Deutschland nicht so gut klappt.
NZ’s Covid-19 coronavirus response ‘extraordinary’