Erstmal danke für all die lieben Worte.

Aber nach dem Motto, dass alles alles Schlechte auch für etwas gut ist, folgte am Donnerstag ein guter Tag. Ich bekam endlich die zündende Idee für den Schluss des Textes und konnte ihn fertig schreiben. Ich war recht früh wach und setzte mich sofort an den Rechner, verbloggte schnell den Matschtag und legte los. Gegen Mittag war ich fertig. Mir fiel einen tonnenschwere Last von den Schultern. Endlich!
Es ist ja nicht zum ersten Mal dass ich einen Text außerhalb das Blogs schreibe, aber dass es mir so schwer fällt… Ich schieb das dem Umstand der Quarantäne zu.

Mehrere Telefonate geführt unter anderem mit dem R. der mir ein grausige Geschichte erzählte. Er und seine Freundin sind erst seit wenigen Monaten Eltern eines kleinen Jungen und alle drei wurden positiv auf das Virus getestet. Die Freundin kam sofort mit dem Baby in Quarantäne ins Krankenhaus und niemand durfte mehr zu beiden. Es wurden sechs lange Tage in denen sie nicht aus dem kleinen Zimmer raus durften. Doch es ging alles glatt für die beiden. Das Baby hatte nur einen einzigen Fieberschub (der sie ja veranlasste ins Krankenhaus zu gehen) und die Mutter zeigte gar keine Symptome. Für den R. verlief es aber etwas schwieriger, denn er hatte ein paar Tage Atemnot, doch auch er überstand es, ist beschwerdefrei und der letzte Test ergab dass keiner mehr das Virus in sich trägt.

Ein weiteres berufliches Telefonat verlief sehr erfreulich.

Den Megamond hatte ich verpasst. Doch am Morgen leuchtete er, wenn auch sehr schwach aber immer noch sehr groß am Morgenhimmel:

Zum sehr späten Frühstück gab es Gebäck das ich mir vom Wochenmarkt mitgebracht hatte und zur Zeit zu meinem Lieblingsgebäck mutiert. Pastel de Natas sind so verdammt lecker:

Am Nachmittag nebst den Telefonaten, die alles recht lange dauerten, weiter in der Biographie von Agatha Christie gelesen.

Am Abend eine Film ein weiterer Film von Hayao Miazaki von dm fast alle Film jetzt auf Netflix zu finden sind. Heute war es Whisper of the Heart, den ich vor sehr sehr vielen Jahren gesehen hatte, mich aber nicht daran erinnern konnte. Es ist die erste Geschichte in der der kleine Katzenbaron zum ersten mal vorkommt. Später widmete er der Figur noch einen weiteren Film mit The Cat Returns.