… denn letztendlich ist es egal was für einen Wochentag wir haben. Da mir das aber erst am Morgen auffiel dass der Folgetag der 1. Mai ist, machte ich mich gewissermaßen ausgehfein.

…und wie jeden Morgen wenn ich vor dem Spiegel stehe, dachte ich an meinen Friseur. Ich bin mir sicher dass ich nicht der Einzige bin der das tut, und der arme J.P. Lasserre muss allmorgendlich wahnsinnig werden, wenn er ein übernatürliches Gespür dafür hat.

Das Wetter hat definitiv umgeschlagen und es regnet sich gerade fest. Doch ich hatte Glück und wurde während der Einkäufe nicht nass.
Ich begegnete der M. von Madi.lu, die sich wacker zu halten versucht, doch finanziell wird es sehr schwer werden, wenn es noch lange anhält.

So richtiges Grillwetter verspricht es für den Feiertag nicht zu werden und doch kaufte ich mit ein Spieß für den Grill.

Da der Laden bis auf wenige Stunden, wenn die großen Röstmaschinen laufen immer noch geschlossen hat, kaufe ich meinen Kaffee bei Santos online, und das klappt sehr gut. Am Mittwoch schon war die neue Lieferung da. Ich versuche überhaupt für all die kleinen Dinge das Lebens die es zur Zeit nicht gibt, nicht aus Bequemlichkeit auf Amazon zurückzugreifen, sondern schaue immer zuerst auf Lëtzsshop nach ob ein Laden das dort hat.

Den ganzen Tag über schüttete es mehrfach wie aus Kübeln und an eine Runde spazieren war nicht zu denken.
Also schlug ich Wurzeln auf dem Sofa und schaute mit die letzten Folgen der Serie 7 Seeds auf Netflix an. Und wenn es in der ersten Staffel sehr heftig zugeht ist die zweite Staffel um einiges gemächlicher. Empfehlen kann ich sie aber nur Animé Fans, denn sie ist schon sehr japansich und sie hat damit einen ganz andere Erzählstruktur.

Das Abendessen bestand vor allem aus Obst. Ich hatte noch Erdbeeren die ich mit Ahornsirup und schwarzem Pfeffer verschlang. Überhaupt Erdbeeren mit schwarzem Pfeffer ist irre leckere Kombi.