…dem Tag der Arbeit, kommt mir der Feiertag so unnütz vor, genau so wie ich mir unnütz vorkomme. Aber das ist ein Thema für einen sogenannten Matschtag.
Ich wurde schon kurz nach 6:00 Uhr wach. Ich hörte kurz dem lautstarken Regen draußen zu und schlief wieder für volle zwei Stunden ein.
Kaffee und Bloggen. Draußen immer wieder heftige Regengüße. Gegen 11:00 rief die N. an, ob ich keine Lust hätte schon früher als geplant eine Runde zu spazieren, denn über die Mittagsstunden sollte es trocken bleiben. Sie sowas von recht behalten…
Also schnell unter die Dusche. Meine Haare im Nacken und sm Hinterkopf sind inzwischen so lang, dass ich reingreifen und mich daran hochziehen kann, wie eine Hündin ihre Welpen.
Diese Schlange aus bemalten Steinen ist eine Idee zur Beschäftigung der Kids in Corona Zeiten. Die N. meinte sie hätte schon mehrere dieser Schlangen gesehen.
Die Quirinus Kapelle die wie fest mit dem Felsen verwachsen scheint. Das war auch ihre Rettung in all den Jahrhunderten, denn man übersah sie meistens. Dort entsprang auch eine Quelle der nachgesagt wurde dass sie heilende Kräfte hätte.
Auf dem Rückweg gingen ein wenig durch die Innenstadt, die wie immer leergefegt war. Der Kaffeeladen Golden Bean hatte geöffnet und ich erstand und beiden einen Coffee to go.
Wir waren beide noch keine zehn Minuten zu hause als es wieder anfing zu regnen. Die zwei Stunden in denen wir unterwegs gewesen waren, waren genau die richtigen Stunden.
Zuhause gab es die beiden Grillspieße, die ich gestern erworben hatte mit einem Salat.
Anschließend gab es nochmal den gleichen Nachtisch wie gestern, aber leicht abgewandelt. Ich rührte ein wenig Ahornsirup unter einen Skyr Joghurt mit dem Rest der Erdbeeren von gestern und reichlich Pfeffer.
Skyr ist übrigens eine echte Offenbarung. Es ist der erste Joghurt, den ich seit Jahren wieder ohne Magengerummel essen kann. Alles andere hat bei mir einen ‘durchschlagenden’ Erfolg,
***
Ein Foto möchte ich euch noch zeigen das ich gestern bereits bei IG einstellte, und was ich auch den Header einfügen werde.
Mit den neuen Smartphone haben die Bilder ein völlig neue Qualität.
***
Am nächsten Donnerstag, 7.Mai möchte ich bitte nicht gestört werden. Ich bin virtuell auf der re:publica.
***
Einen hab ich noch:
Meryl Streep and other A-list actors singing in bathrobes and pouring cocktails is definitely a lockdown mood pic.twitter.com/4Hz8CKnMtY
— NowThis (@nowthisnews) April 27, 2020