Fressen, Kunst und Puderquaste

Pintxo-Pote

Auf den gestrigen Fotos habt ihr ja gesehen dass der Himmel ständig bedeckt war. Heute war das auch der Fall mit dem Unterschied dass es aus den Wolken regnete.

Für die morgendliche Schwimmrunde erwischten wir so just einen Slot in dem es nicht regnete. Nicht uns das was ausmachen würde, Wasser ist Wasser, aber wenn die trockene Kleidung auch nass wird, ist das nicht von Vorteil.

Bei der Gelegenheit habe ich mal ein Panoramafoto andersherum versucht:

Das Schwimmen wir immer herrlich.

Zum Mittagessen waten wir mit der Freundin B. der D. verabredet. Die hatte eine Brasserie ausgesucht die wir noch nicht kannten. Es geschah durch einen Kommunikationsfehler zwischen ihr und der B., die ein anderes Lokal gemeint hatte. Doch es stellte sich heraus, dass die Brasserie eine sehr positive Überraschung war.

Das Menu du Jour und wie überhaupt alles was wir aßen und tranken war erste Klasse. Auch die Glasuntersetzer waren neu aber zugleich wunderschön altmodisch.

Da es auch den ganzen Nachmittag immer wieder regnete beschloss ich eine Lesenachmittag einzulegen.

Ich fand schon vor ein paar Tagen folgenden Comic in dem kleinen Buchladen neben der Wohnung:

Eine fiktive Geschichte über des Making Of des Kultfilms Freaks von Tod Browning, aus der Sicht der vierten Assistenten erzählt. (den es wahrscheinlich nicht gab) Ich habe selten ein Comicbuch gelesen das mich so in Bann zog.

Am Abend waren wir dann mit den S. verabredet der uns eingeladen hatte zu den wöchentlichen Pintxo-Pote in Ciboure. Man bekommt in jeder Bar ein Drink (meistens Wein) und ein Pintxo dazu; es ist barhopping auf baskisch.
Wir lernten jede Menge neue Leute kennen und hatten lange anregende Gespräche.
Gegen Mitternacht machten die D. und ich uns auf den Rückweg zur Wohnung.

2 Kommentare

  1. kaltmamsell

    Panoramafoto senkrecht ist eine großartige Idee!

    • Joël

      Danke 😃

© 2025 joel.lu

Theme von Anders NorénHoch ↑