Ein sehr ruhiger Tag an dem ich Papierkram erledigte und paar Telefonate beruflicher Natur hatte.
Ein Gang mit der Gießkanne über beide Balkons. Ich entdeckte das hier. Ratet mal was es in den kommenden Tagen bei als Snack oder Beilage gibt….richtig!!!
***
Früher, in den 80ern, hingen Monchhichis am Rückspiegel oder Duftbäumchen, im schlimmsten Fall ein Fuchsschwanz. In den 90er, 2000er und 10er hatte sich das wieder gelegt. Seit diesem Jahr sieht man sehr häufig folgendes Rückspiegel baumeln. So gesehen in meiner Straße am Morgen.
***
Es ist nicht zum ersten mal, dass ich Julian Baumgartner verlinke.
Vor einigen Wochen begann er eine Serie über ein Holzbild das mehrfach gebrochen war. Eine fünfteilige Reise einer Restauration und erklärt Schritt für Schritt, was er macht und warum. Und während er noch in der ersten Folge von einem Bild ‚in a pretty good condition‘ spricht, so stellt sich mit der Zeit heraus dass es gar nicht der Fall ist. Es ist davor mehrfach sehr schlecht restauriert worden was dem Ölportrait mehr geschadet als geholfen hat.
Interessant sind seine Überlegungen hinsichtlich der Materials Holz, das wegen der Luftfeuchtigkeit sich immer wieder bewegen wird und wenn es zu sehr in einem Rahmen eingespannt wird nochmal Bruchstellen bekommt.
Beginnen wir mit Teil 1: