Am Morgen gebloggt und ausführlich Internet gelesen. Später dann zum Rhamenmacher gefahren, weil hier immer das Plakat der Keith hering Ausstellung rumlag die letztes Jahr in Luxemburg war. Verbucht wurde das unter Preweihnachtsgeschnek. Ich bin ja sonst partout nicht mehr für Weihnachten zu haben, das Fest als Entschuldigung hernehmen wenn ich mir selbst was schenke, ist fr mich aber völlig ok.

Am Abend dann der von seeeehr langer Hand geplante Abend, von der D. und mir, die K. für ein Abendessen einzuladen. Wir hatten der K. den Abend vor 2!!! Jahren geschenkt als sie als Intendantin in Rente ging. Jetzt war es endlich soweit.

Geplant war dass wir sie in den Grünewald ausführen, doch da der seit einigen Wochen wieder die Pre-Covid Öffnungszeiten wieder eingeführt hat, ist das Restaurant Montags und Dienstags wieder geschlossen.
Also besuchten wir meine zweite Lieblings “Kantine”, die Skybar, die die K. aber schon kannte.

Es war wie immer ein Knaller.

Ein Champignon-Trüffel Süppchen als Gruß aus der Küche.

Anschließend hatte ich Jakobsmuscheln mit zwei verschiedenen Soßen…

und als Hauptgang ein Thunfischwrap, der nur wow war.

Die beiden Damen hatten hatten Lammkeule die schon Woche hatte als ich mit den Jungs hier war.

Für einen Nachtisch war beim besten willen kein Platz mehr.

***

Kennt jemand den kleinsten Chefkoch der Welt “le petit chef”?
Es ist ein Konzept das es schon eine Weile gibt und das jetzt wieder in Luxemburg gezeigt wird.
Tablemapping kannte ich schon von Neuseeland, als ich dort die Ausstellung über Alice im Wunderland in Wellington besuchte. Hier wird nun das gleiche Konzept für ein Restaurant übernommen, bei dem der ‘petit chef’ auf dem Tisch kocht. Das sieht dann so aus:

Zu Gast ist das Konzept im Restaurant Elch.

***

So sieht berufsbezogene Werbung für Maskenbildner aus Insta aus, oder auch das neue Odol für Monster und die die es werden wollen.
MouthFX