Der Sonntag war ein Ruhetag. Es passierten jedoch ein paar Dinge die nicht blaugtauglich sind und die mich ein wenig ratlos und enttäuscht zurück ließen. Vielleicht schreibe ich zu einem späteren Zeitpunkt darüber…

Vielleicht noch so viel zum Ruhetag, weil es mich sehr am Montagmorgen sehr aufregte. Es gibt Menschen die in ihrer Unverantwortlichkeit und Unverschämtheit dem Fass den Boden ausschlagen. Sie benehmen sich hinsichtlich der ‚Situation‘ wie kleine Kinder und halten sich die Hände vor die Augen. Wenn sie es nicht sehen ist es auch nicht da! Es fällt mir dann sehr schwer nicht die Hand zu heben und ihnen eine schallende Ohrfeige zu verpassen! Ich könnte hier jetzt in aller Ausführlichkeit erzählen was passiert ist, aber es wird nicht helfen.
Merke: Es gibt Menschen deren IQ schlicht nicht mehr zu leveln ist!

***

Der Montag dann, war vollgepackt mit Terminen und Erledigungen.

Ich erwachte mit dem Gedanken, dass ich alles für das Jahresende vorbereitet habe, was ich vorbereiten könnte. Doch das wichtigste, die Zugfahrt, hatte ich vergessen. Also setzte ich mich gleich hin buchte das Ticket. Ich hatte jedoch im Hinterkopf immer den Gedanken dass, ich „situationsbedingt“ eventuell auch nicht fahre.

Zwischendurch chatte ich mit dem H. in Australien der mir dieses Bild schickte.

Davon sind wir in Europa weiiiiit von entfernt. Jedes mal wenn ich mit ihm chatte oder telefoniere überkommt mich Fernweh und ich wünschte mir, ich könnte mich mal fluchs hinbeamen und den Winter in Europa und all den restlichen Wust hinter mir lassen. Aber das wird bis 2021 nicht möglich sein.

Fix nach Trier gefahren wegen einem Perückenretour und der neuen Hose die noch ein wenig gekürtzt wurde.
In der Trier Brasserie habe ich mir einen unglaublich leckeren und feudalen Lammrücken mit Polenta und Grillgemüse gegönnt. Punkt! Dazu ein Glas Riesling! Nochmal Punkt!
Das musste sein nachdem mir der Groll wegen dieses einen Menschen noch immer zu schaffen machte.

Wieder in Luxemburg zwecks einer Umfärbung noch Farbe im Friseurladen meines Vertrauens gekauft. Als ich dann zuhause war schlug die Müdigkeit mit den Vorschlaghammer zu und ich legte mich für eine halbe Stunde hin.

Als ich erwachte schien die Sonne.

So schön, nach nach fast drei Tagen dunkler Brühe am Himmel.

Das Umfärben von Haarteilen ist mit einem gewissen Risiko behaftet weil das Haar sich meistens nicht so verhält wie vorgesehen. Also machte ich vorab erst mal eine Farbprobe mit zwei verschiedenen Farben wo es nicht allzu sichtbar ist.
Morgen sehe ich mir dann das Resultat genau an und werde entscheiden.

***

Adele war letztes Wochenende bei SNL. Ihr erster Auftritt seit Jahren und sie ist kaum wiederzuerkennen. Sie ist um der Hälfte geschrumpft. Hier ihre Eröffnungsrede der Show:

Und hier einer der Sketche in denen sie mitspielte und beinah einen Lachkrampf bekam: