Es ist leider so dass zur Zeit wieder viel passiert was nicht blogtauglich ist.

Den Sonntag verbuchen wir unter Rumlungern und Nichtstun und mir selber auf die Nerven gehen. Es gibt so Tage, an denen man auf Anrufe oder Mails wartet, die nicht kommen und dabei den ganzen Tag vertrödelt. Dabei hätte ich…. lassen wir das!

***

Am Montagmorgen einen Termin zwecks des Stückes das für Weihnachten vorgesehen war. Da tut sich was, wenn auch anders als erwartet.

Den Nachmittag aus Gründen mit lesen verbracht.

Die A. hatte gefragt ob ich sie beim Kauf eines neuen Laptop beraten könnte was ich aber wegen eines Zoommeetings absagen musste. Es war vorgeschoben worden und dauerte sehr lange. So lange dass ich am Ende Wein trinken musste. Ich hatte eine Flasche im altem Bestand von Tante Gritty gefunden, die sich vor ein paar Wochen als Mitbringsel als der Knaller schlechthin erweisen sollte.

Er war sensationell!

Derweil schickte mir die A. ein Foto der kleinen Blue die sie mit auf einen Termin genommen hatte. Dort stand ein “blaues” Sofa, das Blue sofort “beschlagnahmte”. Sie scheint ganz offensichtlich etwas verstanden zu haben.

Ich schlummerte am Abend weg wie ein Welpe, nicht weil Blue heiße, sondern leicht “blau” war.

***

Das neue Covid Gesetz das den Lockdown von verschiedenen Bereichen vorschreibt, wurde von der Menschenrechtskommission kritisch unter die Lupe genommen und hinterfragt. Unter anderem stelle man die Frage warum die Theater geschlossen sein müssen und die Kultstätten nicht.
Derweil lobte sie jedoch auch das neue sanitäre Protokoll dass für Shopping Center und Einkaufspassagen erstellt wurde.

Mehr darüber hier (luxemburgisch) und hier.