Ein etwas ungewohnter Ton meines Handy riss mich aus den Schlummerschlaf. Ich war bereits einmal wach gewesen hatte zum Fenster hinausgeschaut und beschlossen, dass sich der Tag und das Wetter noch ein wenig anstrengen müssten bevor ich offiziell wach werde. Wie gut dass ich sämtliche Termine immer mit einem zwei Stunden vorab Alarm abspeichere, er war nicht lebenswichtig aber unwichtig war er auch nicht.

Ich verbloggte fix den Vortag und machte mich fertig für den Termin. Und es war gut dass ich ihn wahrgenommen hatte, denn ich konnte im gleichen Atemzug noch ein paar andere Dinge klären. Da das Wetter (Nieselregen & Kälte) mich nicht dazu beflügelte den Weg zu Fuß zu machen, nahm ich das Auto mit. Ich schäme mich fast dafür, denn es ist wirklich nicht weit. Aber ich hatte auch einen Großeinkauf im Supermarkt in Howald geplant, was die Fahrerei entschuldigte.

Wieder zurück bekam ich eine SMS dass da etwas im Briefkasten wäre. Die zweite A. hatte mir etwas hinein gelegt.

Jaaaa! Ich hatte schon lange nach schwarzem Knoblauch gesucht und nie den richtigen gefunden.

Da ich während der Nacht schlecht geschlafen hatte, legte ich mich am Nachmittag kurz hin und ratzte für voll zwei Stunden weg. Für den Tagesablauf nicht ideal, aber danach ging es mir besser.

Ich stelle inzwischen mit Freude fest dass mein Aufruf zum Fotorückblick2020 doch wahrgenommen wird. Auf Twitter und hier im Blog tut sich einiges. Sehr schön. Wenn etablierte Blog Adelige mitmachen hilft das schon sehr. 🙂

Ich habe beschlossen dass die erste größere Neuanschaffung in diesem Jahr ein Bürostuhl sein muss. Das alte Ding (so alt ist er nicht, aber es war ein Billigteil) auf dem ich jetzt sitze, knarrt und quietscht an allen Ecken und Kanten.
Nun habe ich diesen hier gefunden. Zugegeben es ist ein Gamersessel, und für mich der nicht lange still sitzen kann wäre das nicht schlecht. Außerdem gefällt er mir von der Form her und die Farbe der Rückenlehne ist frei wählbar. Der Preis ist natürlich etwas hoch aber für einen guten Büro/Gamerstuhl scheint das gerechtfertigt.

Am Abend schaute ich mit auf Netflix The Hillbilly Elegy an. Ich hatte schon vor Tagen einmal damit kurz angefangen, war aber zu müde. Gestern schaffte ich die ersten 20 Minuten, mehr ging nicht.
Die Geschichte der Hillbilly reizt mich jedoch und ich habe mir das Buch gekauft.

***

Das nenne ich mal Upcycling erster Güte und es sieht auch noch gut aus. (Man merkt schon dass ich aus der Theaterbranche komme…)