Ich war erst spät zu Bett wegen dem Fernsehspiel und wachte auch später auf. Erste SMS des Tages, das Resultat des Testes. Negativ. Der Tag fing gut an.
Samstag: Auf zum Markt!
Die Wiese im Park kam mir so saftig grün vor, dass ich glaubte den Frühling schon riechen zu können. Aber das verbuche ich mal unter Wunschdenken. Zudem kommt es mir ständig vor als ob wir schon Mitte Februar wären. Noch so ein Wunschgedanke.
Auf dem Markt probierten die D. und ich zum ersten mal einen Kaffee von der Interview Bar. Sie ist mit 2,80€ die teuerste der Umgebung, die einen Becher to go anbieten, und schmecken tut er auch nicht.
Zudem war es so brechend voll auf dem Markt, dass wir uns auf Place Guillaume verzogen wo es ruhiger war und es ebenfalls Kaffee in der Espresso Bar La Piazza gibt.
Wieder zuhause daddelte ich eine Runde Runescape bis es Zeit ins Theater zu gehen. Es war inzwischen merklich kälter geworden und ich nahm das Auto mit, weil ich ein Teil meines Materials wieder mitnehme wollte. Und durch die Kälte wollte ich nichts schleppen. Doch wenn ich das tue wird genau das eintreten was dann immer kommt. Es kommt ein Notfall in dem genau das fehlt was ich bereits mitgenommen habe.
Und während die Hauptprobe lief saß ich auf der Hinterbühne und schrieb dieses Bolgposting fertig. Und dann wie aus heiterem Himmel nahm ich mir noch einmal den langen Text vor, den ich schon mehrfach erwähnt habe. Ich hatte nur vorgehabt ihn zu verbessern, doch dann floss der ganze Schluss, wie von selbst aus den Fingern. Er ist fertig!
Und wenn ich morgen früh noch mal die Kraft finde ihn gründlich zu bearbeiten auf Fehler und seltsame Satzkonstrukte, könnt ihr ihn am Montag hier lesen.
(Nachtrag: Ich hatte sie und er kommt)
***
CBS berichtete vor ein paar Tagen über einen Journalisten der für viele europäische Fernsehstationen über die US-Wahlen berichtete und das in sechs verschiedenen Sprachen. Und ratet mal von er stammt und was die sechste Sprache ist. Mir lief eine ganz kleine patriotische wohlige Schauer über den Rücken…
US TV impressed by Lux journalist reporting in 6 languages /Delano
(dort gibt es den Ausschnitt aus der CBS Sendung zu sehen den ich leider nicht gesondert verlinken konnte)
From Dalton to Washington, here’s my coverage for @AP_GMS of last week’s events in French, English, Spanish, Portuguese, German, and Luxembourgish, in that order. pic.twitter.com/P6FGnbcRkr
— Philip Crowther (@PhilipinDC) January 12, 2021
***
Den Black Summer letztes Jahr in Australien brachte dem Continent eine ungeahnte Welle der Hilfe entgegen. Was ist aus den 640 Millionen Dollar geworden, die gespendet wurden?