Zum Glück wird das morgen ein Ende haben…uff.

Es riefen aber über den Tag verstreut mehrere Freunde an ob ich noch keine Schimmelflecken hätte, vor Langeweile. Ich weiß ja dass der Quarantäne-Spuk am Freitag ein Ende hat, weil ich dann in den Test muss. Und ich fühle mich fit wie ein Turnschuh. Also bitte lasst das Testergebnis dementsprechend ausfallen.

Am Morgen wieder wie gehabt Presslufthammergeräusche, diesmal aber auf der anderen Seite der Straße und etwas weiter oben.

Ein Telefonat mit einem/r Schauspielkollege/in geführt, über die Gründe warum da ein Theaterstück abgesagt wurde. Bei mir kam der Verdacht auf, dass unter dem Deckmantel der Pandemie ganz andere Ursachen liegen warum das nicht Stück nicht stattfindet. Mehr kann und will ich nicht dazu sagen…

Später dann noch ein Hammer. Es werden noch weitere Vorstellungsdaten einer Wiederaufnahme im März verschoben auf….Sankt Nimmerleinstag. Nein, sie werden verschoben weil, weil die Schulen hier aller Wahrscheinlichkeit nach wieder schließen werden und dieses Stück war auf Jugendliche ausgelegt.
Ich bin inzwischen schon an dem Punkt angelangt, dass ich die Absagen und Verschiebungen nur noch zur Kenntnis nehme, mich aber nicht mehr darüber aufrege, weil es meiner Meinung nach reine Energieverschwendung ist

Am Abend ein Zoom Apéro mit der A. und der N. samt den Vierbeinern Darwin und Blue. Wir hatten sogar, nicht abgesprochen, den gleichen Wein, ein Riesling und zu essen gab es bei ihnen Pasta und bei mir auch.

Später noch ein Folge Lupin auf Netflix.