Ich weiß, heute ist ein WMDEDGT- Tag. (Wer mehr dazu wissen will, schaut bitte Frau Brüllen vorbei. Dort findet er auch die anderen Teilnehmer) Wer hier aber seit ein paar Tagen aufmerksam mitliest, weiß dass ich (*grr… ich mag das Wort nicht mehr schreiben, aber unten steht es noch einmal!*) … Nun ja.
Und um den Tag in seiner ausführlichen Langweiligkeit zu beschreiben… obwohl so dröge war er nicht.

Die Wäsche in Angriff genommen. Es war nicht so viel wie gedacht, weil ich mich nicht schick und ausgehfein mache, wenn ich aus Quarantäne* Gründen in den vier Wänden bleiben muss. Ich wuselte rum, machte hier und da, aber nichts so richtig, weil ich diese innere Unruhe hatte, denn es war der letzte Tag der Quarantäne und der Test war angesagt. Innerlich fühlte ich mich so strotzgesund wie selten, aber das will ja nichts heißen. Ein paar kleine Zweifel bleiben dann doch.
Mehrere Telefonate am Morgen, davon einer unerfreulich, machten es nicht besser.
Und der Baustellenkrach trug auch nicht zu einer Wellnessstimmung bei.

Gegen 15:00 konnte, durfte, musste ich dann endlich zum Test. Kurzfristig sind übrigens die Tests nicht mehr so einfach zu haben. Die meisten Large Sclae Stationen sind schon weit vorab ausgebucht. Ich hatte so just noch einen Termin etwas außerhalb von der Hauptstadt in Mersch bekommen. Ich fuhr beizeiten hin, nicht dass mir ein Stau den Termin versaubeuteln sollte. Ich kam dann satte 20 Minuten zu früh, was aber kein Problem war. Hier ging das Testen noch schneller als anderswo. Ich glaube es hat insgesamt nicht mal drei Minuten gedauert.

Ich fuhr wieder zurück und saß daheim wie auf glühenden Kohlen.
Das Resultat kam aber erstaunlich schnell.
Negativ!
Hurra!

Somit traute ich mich endlich, mich auf das zu freuen was morgen kommt. Das hätte nämlich alles noch zunichte gemacht werden können.
Morgen mehr.

***

Über Geschmack lässt sich immer gut und gerne streiten. Via Croco s Twitterlieblinge vom Januar entdeckte ich den Account Ugly Belgian Houses. Einige Tweets sind wirklich sehenswert.

Nun bin ich der Meinung dass nicht nur die Belgier architektonische Kuriositäten hervorbringen, in Luxemburg findet man auch einige sehr heftige Exemplare. Ich hatte vor sehr langer Zeit, ähnlich gelagert, eine kleine Serie hier im Blog mit kitschigen überpflegten Vorgärten. Hier und hier.

***

Via die D.
Sie schickte mir gestern einen französischen Artikel über Wombats.
Ich musste dabei an die alte deutsche Quiz Sendung denken, Einer wird Gewinnen.
Und die Frage würde so lauten: Warum scheißen Wombats Würfel?
Kein Witz. Ich habe letztes Jahr auf einem Ausflug in Tasmanien zur kleinen Insel Maria Island, besagte Würfel sogar gesehen, mir aber nichts weiter dabei gedacht. Man hat recht lange gebraucht um die Antwort zu finden, da es viele Spekulationen gab. (Nein, die Tierchen stapeln den Kot nicht um damit kleine Häuser zu bauen)

Les wombats font des excréments en forme de cube et on sait enfin pourquoi (Le Monde)

Und hier das ganze auf Englisch: