Der Donnerstag war mit einer selten heftigen Langweiligkeit gekrönt. Für gewöhnlich langweile ich mich nie. Ich finde immer etwas das mich in irgendeiner Form auf Trapp hält. Doch hier…

Jetzt da ich das hier schreibe hätte ich auch noch einmal in Blog das Posting vor Vortag lesen können, dann wäre mir aufgefallen dass ich den Kleiderschrank ausmisten könnte.

Zudem hatte ich gleich beim Erwachen dunkle Gedanken. Ich spiele schon seit Tagen dieses Spielchen im Kopf “Was wäre wenn…” in dem ich reihum alle Familienmitglieder durchnehme, was mit ihnen heute wäre, wenn sie noch da wären. Ich verliere mich dann in Gedanken die mich allesamt runterziehen, manchmal bis zu dem Punkt dass die Tränen kommen…
In nicht pandemischen Zeiten, konnte ich mich gut ablenken in dem ich mich Freunden verabredete zu einem Kino- oder Theaterbesuch oder zu ein Abendessen in einem Restaurant.

Ich lenkte mich ab mit daddeln, spielte ein Quest durch das ich noch nicht kannte, was mir aber nach einer Stunde auch auf die Nerven ging, weil zu aufwändig. Im Kopf ging ich reihum durch was ich sonst noch manchen könnte. Lesen ging nicht dafür fehlte mir die innerliche Ruhe. Ich versuchte es mit Fernsehen. Auf ARD One haben sie seit einigen Tagen die alte Serie Cagney & Lacey wieder ausgegraben Die allererste Staffel mit einer anderen Schauspielerin als Cagney kannte ich nicht. Ich erinnerte mich dass Großmutter die Serie gerne sah; die und Mord ist ihr Hobby.
Cagney und Layey sind schlecht gealtert. Die Plots sind zeitgemäß für die 80er, heute würde man das anders angehen.

Zwischendurch hatte ich ein kurzes Zoom Meeting, das mich ein wenig aufheiterte, weil es schöne Dinge für die Zukunft in Aussicht stellte.

Irgendwann kurz vor Mitternacht ging ich jedoch missmutig ins Bett.

***

Der Freitag fühlte sich dann um einiges besser an. Die A. hatte ein Abendessen in Aussicht gestellt.

Ich nahm mir am Morgen Zeit den Donnerstag zu verbloggen und beschloss ihn nicht zu posten sondern noch einen Tag zu warten. Für gewöhnlich relativiert sich ein schlechter Tag, wenn ich ihn mit etwas Abstand noch einmal betrachte. Das war der Fall und ich schrieb den Donnerstag am Freitag noch einmal neu. Gegen Mittag kam die C. vorbei, der ich einen Bottich Orangen Curd versprochen hatte und holte ihn ab.
Anschließend wollte ich los und ein bisschen was fürs Abendessen einkaufen, doch ich verschob es auf Samstag morgen, denn für den Abend war ich bei der A. eingeladen. Ich fand gleich zwei neue New Yorker im Briefkasten. Die Regelmäßigkeit mit der ich das Magazin sonst bekam, hat mit dem Beginn der Pandemie einen starken Knacks bekommen. Manchmal erscheint über drei Wochen gar nichts und dann bekomme ich zwei Stück und die Woche danach nochmal zwei. Nur gut dass die Reportagen zeitlich eine längere Gültigkeit haben.

Ich erhielt eine SMS vom B., den ich ja auf den Kanaren getroffen hatte, der mir aber jetzt von den Balearen schreibt. Ich hätte meinen Aufenthalt auf den Kananren verlängern sollen….

Da ich aus bekannten Gründen wahrscheinlich auch dieses Jahr keine größere Reise machen werde, recherchierte ich im Internet nach neuen Balkonmöbeln. Ich hätte gerne einen länglichen Tisch, an dem maximal vier Menschen Platz haben der im Alltag aber nur für zwei gedacht ist. Ich hatte vor etlichen Jahren mal so ein Modell gesehen mit sehr bequemen Sesseln die man aber aus Platzgründen komplett unter dem Tisch verschwinden lassen kann. Das sieht dann in etwa so aus. Wenn ich schon keine großen Touren machen darf, will ich es wenigstens schön zuhause haben.

Am Abend dann Sushi und Kuchen bei der A.
Die A. hatte den ganzen Nachmittag emisg Reis gerollt und mit viel Liebe den Kuchen selbst gebackenkauft. Die Sushi schmeckten so gut wie von unserem Lieblingsjapaner Haki, der inzwischen auch liefert, was er nicht von Anfang an tat.

Es gab auch vierbeinigen Besuch…

… und das gleich doppelt.

Ein wunderschöner Abend der vieles wieder wett machte was sich die Woche über angestaut hatte. Gerne hätten wir noch länger getagt, doch der Zapfenstreich ließ mich kurz vor 23:00 nach hause sausen.