Ich musste mir den Wecker stellen, da ich bereits um 9:00 Uhr ein Zoom Meeting hatte. Das gute daran wenn es so früh ist, man braucht nur ein Hemd anzuziehen, der Rest sieht man nicht, denn das war in meinem Fall eine Kimono Hose und Filzpantoffeln.
Es ging um den Auftrag den ich schon gestern erwähnt hatte, und der verspricht sehr toll zu werden.

Gestern meldete sich eine Bekannte mit der ich mal zeitweilig beruflich zu tun hatte. Sie war letzte Woche Treppe hinunter gestürzt. Sie fiel wie ein Sack hinunter. Außer ein paar kleine blaue Flecken am Körper hatte sie nichts gebrochen, war jedoch mit dem Gesicht voll in eine Steindeko am Fuß der Treppe gefallen. Sie ist Freiberuflerin und hatte am Nachmittag einen sehr wichtigen Termin, den sie nicht umdisponieren konnte. Die Schwellungen seien soweit abgeklungen aber die blauen Flecken im Gesicht sähen verheerend aus, zumal jetzt, da sie zurück gehen und alle möglichen Schattierungen bekommen. Zudem hätte sie Schmerzmittel genommen, die sie nicht hätte nehmen dürfen und das hätte es noch schlimmer gemacht. Ich sagte ihr zu dass ich sie für den Termin zurecht machen würde. Als sie ankam erkannte ich sie fast nicht wieder. So heftige Flecken hatte ich noch nie live gesehen. Zu gerne würde ich euch Fotos zeigen, weil ich nämlich welche gemacht habe, davor und danach.
Ein dreiviertel Stunde später sah sie (fast) aus wie neu. Aber ich hatte auch mit Alkoholfarben kräftigst vorgearbeitet, dann mit sehr deckender Grundierung und noch hochpigmentierter Abdeckcreme. Man sah im Anschluss wirklich dass sie schwer geschminkt war, doch Flecken waren weg.

Am Abend hatte die N. zum Abendessen geladen. Ich freute mich schon sehr darauf, denn sie hatte Pasta vom kleinen Italiener in ihrer Straße geordert und ich hatte schon lange keine Pasta mehr von ihm.

Von der Pasta habe ich leider kein Foto. Wir fielen darüber her wie die Raubtiere. Das war aber nur die Vorspeise. Was dann folgte, konnte man als Käseorgie bezeichnen.

Die N. hatte gnadenlos zugeschlagen beim Käsehändler. Als ich von jeder Sorte ein ordentliches Stück probiert hatte, konnte ich mich nicht mehr rühren. Zudem hatte sei eine großartige Flasche Sancerre gekauft. Doch wie auch bei den letzten Fressgelagen kam der Abend mir so kurz vor denn kurz vor 23:00 mussten wir Schluss machen.