Vorab etwas blogtechnisches.
Ich habe seit einer Woche ungefähr ein Bot das sich im Mailabo festgefressen hat. Ich werde die Abofunktion für eine Weile vom Blog nehmen bis sich das wieder beruhigt hat. Das dürfte keinen Einfluss haben auf alle, die ein Abo haben und jeden Tag eine Mail bekommen wenn ein neues Posting erscheint. Das müsste theoretisch weiterlaufen, denn eurer Mailadresse ist ja im Verteiler drin. Wenn nicht, meldet euch bitte, dann versuche ich eine andere Lösung zu finden.
Eine andere Abooption ist mein Twitter Account zu abonnieren, denn das Blog erzeugt dort automatisch ein Tweet wenn ein neues Posting da ist.

***

Ich habe die anderen Blumentöpfe ein wenig umgestellt und das Wohnzimmer sieht jetzt so aus:

Der Tag begann mit einem Besuch des Mittwochmarktes. Ich brauchte nicht sonderlich viel und kaufte mit hauptsächlich Obst. Frische Blutorangen und ein paar Mini Bananen fürs Porrige. (Ich sollte eher Overnight Oats sagen, denn heißer Haferbrei bekomme ich nicht hinunter)
Ein Kaffee auf die Hand im Piazza mit der D. und dem B. Von Woche zu Woche verändert sich die Place Guillaume immer mehr zu einem Irrgarten, mit unzähligen Absperrungen und es ist eine richtige Herausforderung, um von einer Seite des Platzes auf die andere zu kommen. Zwischendurch Telefonate beruflicher Art, die mich sofort in Aktion treten ließen. Das hatte zur Folge dass ich den ganzen Nachmittag die Bananen und Orangen herumschleppte und erst kurz nach vier zuhause ankam. Völlig erledigt wegen der Rennerei legte ich mich eine halbe Stunde hin, stelle mir aber eine Wecker.
Am Abend dann noch einmal ins Theater für einen Durchlauf.

Gegen 22:00 wieder daheim. Zu müde zum schreiben und kurz vor Mitternacht lag ich Bett.