Etwas neues gelernt. Ich wusste nicht dass ich Brit-Funk mag. Auch der Name des Musikgenres war mir völlig unbekannt. Wikipedia meint dazu:

Brit Funk ist ein Musikstil, der seinen Ursprung in der britischen Musikszene der späten 1970er Jahre hat und bis in die 1980er Jahre populär blieb. Es mischt Elemente aus Jazz, Funk, Soul, urbanen Tanzrhythmen und Pop Hooks.

Wikipedia

Im Radio auf dem Weg zurück vom Zahnarzt ( ja ja dazu komm ich noch) stellte man ein neues Album einer neuen Band vor, das ganz in Stil dieses Genres ist. STR4TA – Aspects. Oh, das gefiel mir sehr. Musik zum Autofahren aber auch zum chillen im Clubsessel ohne dabei wegzudösen. Auch zum tanzen eignet es sich gut.

Der Musikexpress lobte das Album über den grünen Klee. Also speicherte ich es mal gleich in der Mediathek ab.

Heute der vorletzte Termin beim Zahnarzt. Ich war froh dass ich einen Grund hatte um aus der Wohnung zu fliehen, denn die Baustelle in der Straße rückt wieder mit großem Presslufthammerkrach näher. Der Zahnarzt hat übrigens auch gebohrt und gehämmert, aber nicht so heftig wie letzte Woche. Ich brauchte keine Schmerzmittel im Anschluss. Nächste Woche ist endlich Schluss damit.

Am Nachmittag setzte ich mich auf die Terrase und genoss die Sonne.

Am Abend ins Theater. Die M., eine der Näherinnen und Ankleiderinnen, die ich schon seit etlichen Jahren kenne, mir etwas mitgebracht.

Ein italienischer Osterkuchen. Ähnlich verpackt wie ein Panettone für Weihnachen, aber er hat die From einer Colomba (Taube) (also mit viel Fantasie) mit einer Zuckerglasur, Hagelzucker, ein paar Mandelsplitter und innen kandierte Fruchtstückchen. Ich habe mich sehr gefreut.

Am späteren Abend saß ich noch eine Weile auf dem Balkon ohne Jacke, bei einem letzten Drink und genoss es noch einmal draußen zu sitzen, unter sternenklarem Himmel.