Ich wusste es schon seit letztem Jahr im Sommer. Manchmal muss man einfach bei privaten “Projekten” anderer einfach mal zusagen. Die D2. hatte mich gefragt ob ich für sie Modell stehen würde. Sie ist Damen- und Köstümschneiderin im Theater, schon so lange ich denken kann. Sie entschloss sich letztes Jahr, die Herrenschneiderprüfung nachzuholen. Ich sagte spontan zu.
Am Morgen war nun endlich der erste Termin in dem wir uns Stoffe anschauten und ich ihr eine Reihe Fotos von Anzügen zeigte, die mir gut gefielen. Ich wurde von ihr auf den halben Zentimeter genau vermessen. Das wird mein allererster maßgeschneiderter Anzug. Es wird allerdings, mit all der Arbeit die sie sonst noch hat, gute sechs Monate dauern. Doch freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig.

Den Nachmittag verbrachte ich mit lesen auf dem Balkon.
Zwischendurch erhielt ich ein Päckchen auf das ich schon lange gewartet hatte. Der neue Konverter für den Kompressor vom Airbrush kam endlich an. Ich plagte mich schon seit Wochen mit einem Ersatzteil, das vom Stecker her passt aber den Kompressor schief stehen lässt, dass ich nicht ordentlich damit arbeiten kann. Im Prinzip könnte ich jetzt nach über 10 Jahren mir das neueste Modell zulegen, doch mit der Situation war ich sehr unschlüssig ob es nicht rausgeworfenes Geld ist. Also geben wir den alten Teil noch eine Chance, den schließlich brummt und pumpt er die Luft wie seit jeher.

Am Abend dann ins Theater.

Später schaute ich mir noch zwei weitere Folgen Blacklist an.
Spät ins Bett.

***

Katie, die auf YouTube Omas Kleiderschrank ausschlachtet, ist von Beruf her eigentlich Tänzerin. Auf Insta beschreibt sie die neun verschiedenen Typen von Tänzer im Aufwärmtraining. Ja, ich kann alle bestätigen.