Als ich am Morgen zum Fenster hinaus schaute, hatte der „Freund“ einen Begleiter bekommen, der ihn abbauen sollte.

Zuerst waren die Ärmchen weg und dann am Nachmittag war er ganz verschwunden. Der Kran der fast zwei Jahre lang über das Dach des hinteren Gebäudes luckte und den ich in vielen Wolkenbildern mit abgelichtet habe, ist nicht mehr da. Schon seltsam wenn plötzlich etwas sehr gewohntes aus dem Landschaftsbild verschwindet.

Samstagsmarkt. Ich musste hin denn ich hatte kaum noch frisches Obst und Gemüse. Da Ostern ist kaufte ich zwei Tulpensträuße.

Einmal rot…
und einmal gelb.

Es war sehr windig und sehr viel kälter als die Tage davor und ich war um jeden Millimeter Stoff froh den ich angezogen hatte.

Ich traf die K. und den B. auf einen Kaffee die Hand im Piazza auf der Place Guillaume die, durch die Baustelle, immer mehr einer Wiese ähnelt in der ein Maulwurf gewütet hat. Der Besitzer des Piazza freute sich aber sehr, weil er ab dem 7. April seine Terrasse wieder aufstellen kann und so just nicht von der Baustelle betroffen ist. Ja, in Luxemburg gehen die Terrassen der Gaststätten wieder auf. 2 Menschen pro Tisch bis zu vier wenn sie aus dem gleichen Haushalt sind. Öffnungszeiten sind von morgens 7:00 bis um 18:00. Das heißt Apérotime nach Büroschluss ist nicht. Ich persönlich mit meinen seltsamen Arbeitszeiten kann dann auch teilweise davon profitieren.

Wieder daheim setzte ich mich kurz aufs Sofa und ratzte für ein gute halbe Stunde weg. Danach las ich ein wenig im Internet und fand einen Eierlikörkuchen bei Frau Brüllen der mich so sehr anstrahlte, dass ich ihn backen MUSSTE.

Am späten Nachmittag konnte ich mich nicht mehr beherrschen und probierte ein Stück das noch lauwarm war. L.M.A.A., ist der saftig!

Am Abend wollte ich mir den Film ansehen Blaues Licht ansehen, den die Kaltmamsell empfohlen hatte. Doch aus nicht nachvollziehbaren Gründen, wollte weder Fernseher noch das Laptop den Film ordentlich abspielen. Überhaupt zickt in letzter Zeit meine DSL Leitung sehr herum, vor allem am Abend, wahrscheinlich wegen Überlastung. Ich bin froh wenn die Baustelle in der Straße abgeschlossen ist und ich endlich wieder Glasfaser habe.
Also früh zu Bett, obwohl ich mir das Früh für nächste Woche aus Gründen ein wenig “abgewöhnen” muss.