Ich hatte mir den Wecker gestellt, damit ich früh los kann. Ich musste zum PCR Test den ich unbedingt für Mittwoch brauchte. Die Schlange vor dem Testgebäude in der Klinik war elend lang. Der Wind pfiff eisig, es schneite und die Sonne schien. Aprilwetter eben. Währenddessen bekam ich einen Anruf dass ich den Test nicht zwingend für Mittwoch brauche sondern erst für Donnerstag. Doch ich sollte ihn trotzdem jetzt machen da es wahrscheinlich länger dauern würde um das Resultat zu bekommen. Die Schlange rückte sehr langsam vorwärts. Ich stand volle zwei Stunden in der Kälte. Es war umso unerträglicher weil ich vor mir einen zappeligen jungen Mann stehen hatte, der sich gerne selbst reden hörte und zusätzlich mit extremer Unintelligentz behaftet war. Ein Schwaller erster Güte. Ich war noch nie so dankbar dass ich die Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung mit hatte.

Ich war komplett durchgefroren als ich wieder daheim war und ließ mir ein heißes Bad einlaufen. Das half.

Ich wurschtelte noch daheim ein wenig herum und gegen 15:00 musste ich dann los zum Friseurgroßhandel wegen Zeugs. Ich hatte gut dran getan früh loszufahren, denn es war eine Unterführung wegen Bauarbeiten gesperrt, die alles auf den Kopf stellte. Es lohnte sich nicht mehr noch einmal zur Wohnung zu fahren und so kam ich sehr früh im Theater an.

Als ich dort fertig war ging ich am Innenhof vorbei. Dabei entstand das Foto oben. Schnee der liegen blieb.

Wieder daheim checkte ich wie jeden Tag eimal kurz ob mein Konto von Runescape wieder hergestellt wurde. Und siehe da! Es klappte wieder! Die hatten vor einem Monat einen derart Riesenausfall, dass gar nichts mehr ging. Und mit dem großen „Glück“, das ich hatte befand ich mich unter den Konten die nicht so schnell wieder hergestellt werden konnten. Ich war über einen Monat ohne mein liebstes Daddelspiel.

Früh zu Bett.