Der Dienstag war vor allem belegt mit viel Büroarbeit, die über letzte Woche liegengeblieben war. Ich mag sie eh nicht und prokrastiniere darin wo ich nur kann, aber es hilft ja nicht….
Am Abend dann im Theater für die zweite Hauptprobe. Da würde ich jetzt gerne mehr vom Stapel lassen, aber die Berufsehre und die Diskretion verbietet das… nun ja.

***

Am Mittwoch bei strahlendem Sonnenschein auf den Markt und anschließend auf der Terrasse des Renert, der, nachdem das große Baustellenloch vor seiner Tür endlich geschlossen ist, auch wieder regulär arbeiten kann. Die Jungs von Renert waren in der Zwischenzeit übrigens nicht faul und haben in einer Kooperation mit zwei verschiedenen Winzern jetzt jeweils einen weißen und rosé Crémant und einen Weißwein herausgebracht.

Der weiße Crémant ist übrigens ein Millésime 2015.
© Beim Renert

Den Weißwein von den Frères Duhr aus der Gegend Clos du Vieux Moulin durfte ich heute verkosten. Huiiiii, der schmeckt zu gut und geht runter wie Limonade. Sehr gefährlich.
Vulpes heißt Fuchs. Molaris heißt Mühle.

Zum Mittagessen hatte ich ein Haschis Parmentier mit Salat und die D. ein Veggie Roulade mit Gurke und Tofu in einer Toamtenausce mit Couscous.

Mir ging es prächtig.

Am Abend dann Generalprobe.

Wieder daheim fand ich einen Brief im Kasten, der mich erzittern ließ:

Yep! Es ist soweit!