Was ich vom Vortag noch schreiben könnte ist, dass ich mich SOFORT an den Rechner gesetzt habe, um den Termin zu buchen. Es geht wie gewohnt über die Seiten von guichet.lu.
In der Woche als ich mir aus Gründen das Blogverbot auferlegt hatte, war in einer Regierungserklärung die Nachricht rausgegangen, dass man sich am gleichen Tag ab 18:00 Uhr auf einer Seite zur Impfung mit AstraZeneca anmelden könnte, weil das halt immer wieder liegen bleibt. Ich hatte für mich entschieden dass ich Impf will! Man kann es sich eh nicht aussuchen, was man gespritzt bekommt. Und wenn Astra, dann eben Astra, Hauptsache Impf!! Ich versuchte also den ganzen Abend mich auf die Seite einzuloggen, die natürlich hoffnungslos überlastet war. Gegen 21:00 schaffte ich es dann endlich und bekam auch eine Bestätigungsmail.

Gestern war nun dieser besagte Brief da, der mich vor Freude erzittern ließ. Die Anmeldung klappte reibungslos, aber mit ein paar Fragen mehr, doch sonst genau wie bei der Anmeldung für den Largescale. Am Ende wird dann eine Mail geschickt mit einem Scannercode den man ausdrucken oder auf dem Smartphone haben muss. Es steht immer dabei dass es bis zu 30 Minuten dauern kann, bevor man eine Antwort mit dem Code bekommt. Die Antwort jedoch ließ weitaus länger auf sich warten und war auch nach über einer Stunde noch nicht da. Es war inzwischen spät, die Hotline nicht mehr besetzt und ich beschloss gleich am Tag danach anzurufen.

Doch am Morgen war die Antwort mit Code da! Sie wurde irgendwann in der Nacht gegen 4:00 Uhr losgeschickt. Hurra! Das Gefühl ist schon ziemlich unbeschreiblich. Einen Moment lang, und ich schäme mich nicht das zu sagen, war ich den Tränen nahe. ENDLICH!

Dann musste ich los zur Schneiderin, der D2, für die ich ja Modell stehe, für die Meisterprüfung im Herrenfach. Sie hatte erste Schnitte gezeichnet und wo welche Taschen hinkommen, innen wie außen. Ich hatte ihr das Gilet mitgebracht, das ich mit zum 50. Geburtstag hatte machen lassen, an dem ein Detail war, das ich recht schön fand und sie befand das sofort für gut um es mit einzuarbeiten.

Wieder daheim zog ich aus dem Briefkasten eine ZWEITE Einladung zum Impfen. Hä?
Ein Anruf bei der Hotline klärte das sofort. Die Einladungen sind aneinander vorbei gerauscht. Da von der Regierung vorgestern, die sechste Phase zur Impfung eingeläutet wurde, für die Menschen 54 bis 16 Jahre, (und ich bin 54!) war ich gleich im ersten Schwall an Einladungen mit dabei. Ich hätte mir theoretisch das oben beschriebene “Gedaddel” von letzter Woche sparen können. Ich klärte mit dem sehr freundlichen Herrn am Telefon ab was ich nun tun sollte. Ich kann jetzt die erste Einladung absagen und die zweite nehmen, bei der ich das geimpft bekomme was zur Verfügung steht, sprich Biontech, Astra oder Moderna. Oder ich behalte die erste Einladung bei, in der es mit Sicherheit Astra gibt. Ich habe noch bis zum 3.Mai Zeit mir das zu überlegen, anschließend sind beide Einladungen ungültig.
Gut, wenn ich dafür ein paar Tage Zeit habe um das zu entscheiden überlege ich mir das auch noch einmal in aller Ruhe.

Den gewaltigen Berg Wäsche in Angriff genommen, der sich von der Woche Blogverbot angesammelt hatte, weil da wirklich gar nichts ging.

Später dann ins Theater zur Premiere. Ich glaube das wird ein Erfolg.

Früh zu Bett aus Gründen die ihr morgen erfahrt.

***

Die Großherzogin Maria Theresa gab ein exklusiv Interview in “Good Morning America”.

Nun sind die Amerikaner ja immer noch sehr verzaubert von dem Königreich Status mit viel Glitter und Glamour. Dass das nicht stimmt, wurde ja sehr deutlich im dem berüchtigten Interview von Meghan und Harry. Die Großherzogin bringt es noch genauer auf den Punkt und versetzt Meghan dabei indirekt einen Seitenhieb.

***

Heute starb der wohl bekannteste Mann mit dem einzigartigen Lachen. Ich habe nicht viel von der Story verstanden die er da erzählte, doch gelacht habe ich trotzdem.