Da der Freitag ein Tag war, an dem weniger los war und ich auch Zeit zum schreiben hatte, beantwortete ich heute eigene Montagsfrage. Ich habe sie in die drei Kategorien aufgeteilt, für die auch mein Blog steht, Fressen,Kunst und Puderquaste.

Aber zuerst noch was so hier los war. Ein trister Tag mit viiiiel Regen. Am Morgen chattete ich mit dem H. in Australien, der am gleichen Tag geimpft wurde wie ich, aber halt mit Astra und am Tag danach sich fühlte als ob ein Laster über ihn gefahren wäre. Wir schmiedeten Pläne. Ob sie realisierbar sind wird sich zeigen…

Dann ein Friseurtermin, den ich nicht unbedingt nötig gehabt hätte, da es mir nicht so lang vorkam. Doch das ist jetzt wieder sehr chic:

Am Nachmittag setzte ich mich hin und schrieb die Liste mit den Video Kanälen.

Später dann wieder ins Theater unter heftigem Regen. Da es an mir war, die Umzüge mitzumachen, blieb ich bis zum Schluss.

***

Fressen
Babish Culinary Universe. Ein wirklich guter Kanal von dem ich mit schon einiges abgeschaut habe, allen voran seine Gourmet Versionen von einfachen Gerichten.
-Americas Test Kitchen. Ein Klassiker aus den Staaten, den ich auch schon ab und an hier erwähnt habe.
Der Japaner Chocolate Cacao, postet etwas unregelmäßiger, macht aber dafür herrliche Desserts und es ist IMMER wieder Schokolade mit dabei.
-Emmy Made ist einer meiner großen Favoriten, einerseits weil sie eine quirlige fröhliche Person ist, andererseits weil sie immer wieder mit neuen seltsamen Rezepten und und anderen Ideen kommt. (letztens waren es essbare Pilze auf Klopapier wachsen lassen)
Maangchi die wohl bekannteste Koreanische Köchin, bringt es immer wieder fertig dass ich Hunger auf asiatische Kost bekomme, egal zu welcher Tageszeit.
Claire Saffitz, die bekannt wurde durch ihre Gourmet Versionen von gekauften Süßigkeiten, hat jetzt einen eigenen Kanal in dem sie die Rezepte aus ihren Buch Dessert Person vorstellt.
-Und dann wäre noch der Delish, ein Kochkanal bei der es aber nur eine der zahlreichen Köche bei mir auf die Liste geschafft hat, nämlich June, die während der Pandemie eine neue Serie machte Budjet Eats. Faszinierend daran ist Junes’ Kreativität und was man letztendlich alles aus manchen Lebensmitteln herausholen kann.
(Die wirklich bekannten Kanäle wie Sally’s Welt lass ich hier mal außen vor, ich denke die kennt jeder)

Kunst
-Einer meiner großen Favoriten, und ich habe ihn schon öfter verlinkt, ist Julian Baumgartner. Er ist Kunstrestaurator. Durch ihn habe ich sehr viel über alte Kunstwerke gelernt und wie viel Arbeit in einer Restauration stecken kann. Manchmal stellt er Werke vor, bei denen ich glaubte dass sie hoffnungslos verloren wären. Doch er bekommt sie wieder hin. Was ich bei ihm auch kennengelernt habe ist die seine Philosophie der Zurückhaltung und dass alle Restaurationsabschritte immer wieder rückgängig gemacht werden können. Interessanterweise musste er einmal ein Kunstwerk zweimal restaurieren, weil zwischenzeitlich ein Unglück geschehen war. Spannend war, dass er noch einmal ganz von vorn anfing und seine eigene erste Restaurierung komplett rückgängig machte.
Der einzige Negativpunkt sind immer wieder seine Sponsorings, die ich aber inzwischen mit Schnellvorlauf überspringe.

Puderquaste
Ich habe die Liste derer durchgescrollt, die ich da alle so im Abo habe und ganz ehrlich, es gibt unendlich viel Quasselstrippen, die nie auf den Punkt kommen und eine reine Zeitverschwendung sind. Daher fällt die List der Beautyvlogger auch kurz aus.

Ein weites Feld mit sehr vielen Akteuren, wo es auch immer sehr viel Geschrei, Missgunst und Darma gibt und um sehr viel Geld geht. Meinem Beruf ist es geschuldet dass ich mir da Dinge ansehe. Eine der seltenen Kanäle die ich seit sehr langer Zeit verfolge und sie kann (zumindest sich selbst) richtig gut schminken, ist Nikkie. Irgendwie hat sie es immer fertig gebracht an den großen Dramen der Beautywelt heil heranzukommen oder daran vorbeizuschlittern, obwohl sie einer der Global Player ist in diesem Feld. Inzwischen postet sie sehr viel seltener, doch es geht eigentlich nur noch um das promoten ihrer eignen Person. Richtige gute Ideen, Inspirationen oder Produktteste liefert sie keine mehr. Schade, denn sie war mal richtig gut.
Wayne Gross, ist einer der seltenen, von dem ich eine ganze Reihe an wertvollen Tipps habe und der auch Produkte für Profis vorstellt.
Zabrena vertraue ich in den Testen weil ich vieles von dem Zeug kenne und die gleiche Meinung habe. Außerdem quasselt sie nicht endlos.