Als ich Dienstag erwachte, regnete es in Strömen. Ich hätte mich am liebsten nochmal umgedreht und weitergeschlafen.

Eigentlich hatte ich eine Fahrt nach Trier geplant, doch ich hatte keine Lust dort im Regen rumzurennen. Also holte ich tief Luft und fuhr in die Belle Etoile, die ich ja nur unter Androhung vom Prügel betrete. Ich brauchte dringend ein paar neue Jeans für den Sommer und überhaupt zum Arbeiten.

Wieder daheim nahm ich das Bücherregal im Büro in Angriff das die letzte Zeit zu verlottern schien weil ich alles nur wahllos hineinstopfte. Es war erstaunlich wie viel nutzloses Zeug ich dort fand, unter anderem Theater Jahresprogramme von der letzten und der vorletzten (quasi nicht stattgefundenen) Saison.

Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass ich noch viel mehr entsorgen müsste. Die eiserne Regel in der kleinen Wohnung war , dass ich nur etwas Neues kaufe wenn etwas Altes wegkommt. Doch die Regel halte ich schon länger nicht mehr ein weil ich Platz habe…

Am Abend schaute ich mir eine Doku bei Arte über eine Mumie an die in den Comics von Tim und Struppi zu Ehren kommt. Gab es diese Mumie wirklich?

***

Der Mittwoch dann war mit mehreren Terminen gespickt unter anderem ein Termin für ein richtig fettes Projekt nächstes Jahr.

Den Mittagstisch nahm ich im Renert ein.

Ein kleiner Nachtrag. Die New Yorker kommen wieder unregelmäßiger und ich zog gestern drei! Stück aus dem Briefkasten. Das Cover von dieser Ausgabe gefiel mir ganz besonders gut. Ich musste zwei mal hinsehen bevor ich es verstand.

Der Nachmittagstermin zog sich dann sehr lange hin und ich war nach Besprechung leicht groggy im Kopf. Zusammen mit der C. ging es dann noch auf einen Absacker zum Wellëm.

Wieder daheim fiel ich aufs Bett und schlief für zwei Stunden ein. Das hatte zur Folge dass ich bis nachts um 1:00 durch die Wohnung sauste und nicht einschlafen konnte.