Ach ja, ich übertreibe in der Überschrift, aber es fühlte sich so an.

Ich hatte mit dem B. und der D. entschieden, dass wir SCHWIMMEN gehen würden. SCHWIMMEN! Der Tag sollte nämlich strahlend sonnig schön werden. Also nahmen wir die Gelegenheit beim Schopf und fuhren hinaus zum Baggerweiher in Remerschen.

Das Wasser war angenehm kühl und es war fast kein Mensch da. Es fühlte sich an, als ob wir den ganzen See nur für uns gebucht hätten. Wir schwammen einmal quer durch den See bis zum Steg der mitten im See liegt und zurück. Ich fühlte mich danach wie ausgewechselt. Es erinnerte mich an all die Tage in denen ich das letzten Sommer getan hatte. Es wog fast einen Sommer am Meer auf.
Anschließend gab es ein Mittagessen im Chalet gleich nebenan.

Es war ein so schöner Morgen und Mittag, dass wir beschlossen das ganze noch einmal am nächsten Tag zu wiederholen. Doch am Abend simste die D., die angeboten hatte, sich um die Eintrittskarten zu kümmern, dass sie kurz nach dem Erwerb angerufen hätten, sie hätten Blaualgen entdeckt und müssten deswegen den See für die kommenden Tage schießen. Sie bekäme die Eintrittskarten zurückerstattet.
Ach Menno…

Ich habe ja immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben dass wir vielleicht einen schönen ‘indian summer’ bekommen. Ich glaube noch immer daran.

Den Rest des Tages mit häuslichen Dingen verbracht.