Nach den letzten Tagen an denen wir viel durch die Gegend gefahren waren und uns Dinge angesehen hatten, legten wir heute mal eine Pause ein.

Am Morgen brachten wir den Leihwagen zurück und gingen ins Xistera für ein typisches französisches Frühstück. Anschließend schwimmen. Ich schwamm heute weiter hinaus als die Tage davor weil ich mich fitter fühlte. Der Ischias verhielt sich ruhig. Er meldete sich nur einmal den ganzen Tag als ich unbedacht eine sehr falsche Bewegung machte, im Sinne von: ‚Ich bin immer noch da und du machst noch immer hübsch langsam, gell?‘ Insgesamt hielten wir es aber nicht lange am Strand aus, denn es wurde heute richtig heiss.

Nach dem Schwimmen ging ich auf eine Einkaufsrunde für die Hinter Daheimgebliebenen. Später setzten wir uns in die Bar de la Marine in den Schatten und lasen. Doch gegen 16:00 wurde es sogar im Schatten unerträglich, dass wir uns in die kühlere Wohnung verzogen. Ein Nickerchen war angebracht.

Gegen sechs ging es dann noch einmal an den Strand der merklich leerer war. Noch einmal in die Fluten.

Für den Abend hatten wir uns Bidaian vorgenommen, der Gästetisch von dem ich das letzte mal so begeistert erzählt hatte. Man kann bei ihm auch unangemeldet vor der Tür speisen. Und das was man bekommt ist zum niederknien gut.

Austerntartare
Für die D. Thunfisch und für mich Iberico Schwein.
Baskischer Blauschimmelkäse.

Wir trotten durch eine laue Nacht zurück zur Wohnung und machten früher Schluss als sonst.