Leicht verkatert aufgestanden. Ich hatte etwas zu viel Crémant am Vorabend. Anderen erging es noch viel schlimmer. Ich will das nur so nebenbei gesagt haben, damit ich später auch noch weiß wer sich da an dem Abend der Preisverleihung völlig weggeschmissen hat. Das war schon rekordverdächtig. In dem Sinne am Morgen jede Menge Telefonate geführt, weil da jemand nicht auftauchte und über Stunden verschwunden blieb. Es löste sich jedoch alles kurz vor Mittag in Wohlgefallen auf. Merke jedoch: Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. (Ich weiß, das ist sehr verklausuliert, aber ich will hier niemanden in Verlegenheit bringen.)

Als ich auf den Balkon trat fand ich das hier vor und jubilierte:

Der Kran wird abgebaut! Also hat die hintere Baustelle ein Ende.

Die Konzertreihe für Alzheimer Patienten die im Frühling 2019, also weit vor der Pandemie gestartet wurde, und von der ich hier berichtet hatte, war damals ein derartiger Bombenerfolg, dass man noch locker 20 weitere Konzerte hätte geben können. Doch dann kam alles ganz anders und ein weiteres Projekt wurde pandemiebedingt eingemottet. Heute hatten wir nun die erste Wiederaufnahmeprobe davon. Mit größerem Orchester und Chor und das Ganze in einem sehr viel größeren Saal als davor. Es war schön die altvertrauten Melodien wiederzuhören, die die Gesichter der Patienten aufleuchten ließen.

Morgen Nachmittag gibt es dann endlich wieder ein richtig großes Konzert.

Am späten Nachmittag setzte ich mich bei dem strahlend schönen Wetter auf die Terrasse des Renert weil ich keine Lust hatte daheim zu bleiben. Später gesellten sich noch die D2 mit Anhang und die A. dazu. Es gab verschiedene Burschetta, die ich verpasste abzulichten.

Wir machten früh Schluss den Morgen findet das Konzert bereits um 15:00 Uhr statt.