Heute nur kurz. Es ist auch wenig passiert mit Ausnahme des Mittagessens. Das hingegen war für so mitten in der Woche genial und ich denke dass ich ein neues Restaurant gefunden habe das es wirklich Wert ist, öfters hinzugehen. Zudem hatte ich während das Tages nichts vorgeschrieben und am Mittwoch morgen musste ich Gas geben, denn da hatte ich viel zu tun.
Ich war mit der D. im Como in Esch-sur-Alzette. Bei der Gelegenheit lernte ich endlich die Mutter der D. kennen und ihren Lebensgefährten. Wir hatten das schon so lange geplant, dass ich die Frau endlich persönlich kennenlernen würde. nun war es endlich soweit. Wir trafen uns also im Como ein Restaurant das früher unter den gleichen Besitzer anders hieß und einen Michelin Stern hatte. Diesen jedoch gab er ab und wandelte das Lokal in ein einfacheres Restaurant um, was aber nicht heißt dass es extrem lecker ist. Der Name Como kommt von der Heimatstdt Como in Italien des Besitzers.
Es war sehr gut und wir saßen von Mittag bis kurz nach 15:00 Uhr am Tisch. Die Speisen habe ich nicht alle abgelichtet. Nur so viel, das Tiramisu am Ende war eines der besten das ich je gegessen habe. Vor allem weil es nicht wie sonst mit Löffelbiskuits, sondern mit Biskuitteig gemacht war und die Creme war sehr luftig.
Wieder daheim musste ich mich eine Weile hinlegen, denn der Wein schlug ein wenig zu.
Am Abend schaute ich die letzte ausgestrahlte Folge der Miss Marple Serie auf One an. Das fahle Pferd, mit J.J. Field in einer der Hauptrollen. Ich habe ihn vor sehr vielen Jahren kennengelernt und es war schön ihn wiederzusehen.