Der Samstag war dann wie angekündigt, elend lang und nach fast 13 Stunden, (ich bin derzeit der einzige der Abendcrew der eine Doppelbelastung hat) merkten auch die Kollegen dass ich stiller geworden war und nur noch funktionierte.

Daheim dann war ich so müde, dass es nur noch zwei große Gläser Gimber-Wasser reichte und ich ging sofort ins Bett. Schlafen ging natürlich nicht und ich hörte mir eine Folge von Professor Dr. Dr. Dr. van Dusen an, die zur Zeit alle im DLF Kultur wiederholt werden und hier als Podcast gemischt mit anderen, zu hören sind. Die Folge war ein wenig dröge und ich schlief darüber ein.

***

Am Sonntagmorgen erwachte mit bösen Gliederschmerzen, die mehrere Dinge bedeuten können. Ein Erkältung ist im Anmarsch (nein), ich hatte am Tag davor übertrieben, (ja ) ich hatte während der Nacht ein seltsame Schlafposition (wahrscheinlich), oder das Wetter schlägt dramatisch um. Letzteres konnte ich mit einem Blick aus dem Fenster feststellen. Es schneite und der Himmel war sehr dunkel.

Ich watschelte durch die Wohnung, machte mir Kaffee, trat auf den Balkon, sah dem Schnee zu, dachte daran dass es anderswo schöner ist und man im Meer schwimmen könnte, stöhnte laut, begab mich zum Schreibtisch und schrieb schon mal ein wenig was vor.

Da das Wetter vorschrieb drinnen zu bleiben, kam ich auf die Idee mir selbst eine Challenge zu setzen. Ich wollte wissen ob ich es noch kann.
Zeit für ein Brot zu backen.

Und während der Teig vor sich hin ging, hüpfte ich unter die Dusche.

Das Endresultat sah großartig aus und duftete die Wohnung voll.

Doch dann musste ich los, wegen Unverblogbarem. Aber die Vorfreude am Abend in frisches Brot zu beißen war gross und so ging ich leichten Schrittes aus dem Haus. Ich malte mir das ganze mit einem feudalen Omelette aus ,mit Schinken und Käse und dazu die letzten paar Tomaten als kleiner Salat und dazu das frische Brot…
Doch es kam anders.

Als ich bereits am frühen Abend wieder daheim war, schlug die Müdigkeit mit einer solchen Wucht zu, dass es nur für ein Butterbrot mit Käse reichte. Wahrscheinlich war es dem Umstand geschuldet dass ich endlch seit Wochen der Doppelbelastung los bin und nur noch eingleisig fahre.
Ich lag sehr früh in den Federn.

***

Ihr kennt sicherlich alle die sogenannten ‘Reacts to’ Videos. Sie werden mir immer wieder vorgeschlagen vom YouTube Algorithmus, doch die meisten sind sinnlose Zeitverschwendung.
Es gibt jedoch Ausnahmen wie Georgina, eine Gesangs- und Stimmtrainerin, die sich das neueste Lied von Adele – Easy on me vornahm, ihre Technik erklärt und warum das so gut ankommt.