Wir zogen beizeiten los. Das Wetter versprach herrlich sonnig zu werden und das wurde es auch.

Es gibt zwei Möglichkeiten nach Spanien von St. Jean zu kommen. Mit dem Blabla Bus ( ja der heißt tatsächlich so) oder mit dem Zug und dann dem Topo. Der Topo ist das gleiche Gefährt wie in Luxemburg die Trambahn. Wir entschieden uns für die Bahn und den Topo weil es mehr Abfahrtszeiten gibt.

Es wurde richtig warm und wir waren fast zu dick angezogen. A propos Kleidung, hier das Hemd das ich gestern in Bayonne erwarb.

Wir wanderten ein wenig durch die Stadt die strengere Covid Regeln hat als Frankreich. Quasi jeder trug Mundschutz draußen.

Vor dem Stadthaus stand ein Riesenrad:

… das sehr stark besucht war.

Ich fand in meinem Camperladen ein paar neue Laufschuhe im sogenannten Twin Design, was bedeutet dass sie nicht gleich aussehen.

Zudem fand ich einen Kiko Laden mit satten Reduzierungen und schlug zu, weil mir manches in den letzten Wochen ausgegangen war. Wir aßen ein paar Pinxos in der Bar La Viña die auch für den „verbrannten‘ Käsekuchen bekannt ist.

Er schmeckte großartig cermig wie das letzte mal, was die D. und mich aber erstaunte war, dass wir ihn süßer in Erinnerung hatten.Haben die etwas an der Rezeptur geändert oder schmeckt im Sommer bei heißen Temperaturen Süßkram einfach süßer?

Wir fuhren zurück.

Eine der Topostationen auf dem Weg zurück nach Hendaye. Sprecht den Namen bitte zehnmal schnell hintereinander ohne euch die Zunge zu brechen…

Folgendes Foto schickte ich dem B. , der zur Zeit an der Côte d’Azur ist:

18 Grad im Schatten. In der Sonne waren er gut und gerne 22-23 Grad. Sehr angenehm aber auch ungewohnt.

Am Abend aßen wir das was wir vom Feinkostladen am Tag davor in der Markthalle gekauft hatten. Teriaky Hühnchen mit Salat.
Früh ins Bett.