Ein Samstag seit langem mal wieder mit einem Besuch des Wochenmarktes, obwohl das Wetter so gar nicht mitspielen wollte. Im Gegensatz zu letzten Tagen an denen es eiskalt, sonnig und trocken war, war es jetzt eiskalt trüb und feucht und Kälte zog mir sehr schnell in die Knochen.

Der kleine Kaffeestand der mich und die D. über der ersten und den zweiten Lockdown so erfolgreich gerettet hatte, damit wir uns wenigstens einmal kurz sehen und einen Kaffee miteinander trinken können gibt es immer noch. Also befolgte ich den Spruch der auf dem Wagen steht.

Ein Kaffee und ein Pastel auf die Hand.

Einkäufe später schritt ich zum Bistrot De La Presse.
Eine legendäre Institution die gegenüber der großherzoglichen Palais und der Abgeordnetenkammer. Bistrot de la Presse deshalb, weil sich im gleichen Haus der Journalistenverband befindet. Es könnte aber auch Bistrot des Députés heißen, denn die gehen dort auch alle ein und aus.
Ich war schon ewig nicht dort gewesen. Vor ein paar Jahren hat der Pächter des Bistrots gewechselt, und der B. meinte dass man dort gut speisen könnte, was wir auch taten. Es gibt luxemburger Spezialitäten, alle gehaltvoll und deftig.

Ich hatte seit langem mal wieder Kniddelen.

Anschließend wanderte ich zurück, machte aber einen Abstecher im Buchladen und einen tollen Comic zu erwerben, der mir allein schon Titel her sehr gut gefiel.

Mein posthumes Leben.

Am Nachmittag machte ich mich dann wieder auf in der Norden zu einer weiteren unverblogbaren Runde und kam erst sehr spät zurück.