Da ich sehr spät ins Bett kam am Tag davor und lange nicht einschlafen konnte, klingelte der Wecker viel zu früh, und ich hätte mich gerne noch einmal mgedreht weiter geschlafen, was aber nicht machbar war. Ich hatte einen frühen Termin beim Friseur, was mehr als von Nöten war, den ich sah sehr zugewachsen aus ( für meine Verhältnisse)

Nach dem Termin musste ich dann auch schon gleich los, zu einer öffentlichen Generalprobe zu der Schulklassen eingeladen waren. Es ging auch ein wenig drunter und drüber, weil ein paar zu späten kamen. Aber insgesamt klappte es fast wie am Schnrüchen.
Das verschaffte mir einen unverhofft freien Abend, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Ich rief die A. und fragte sie was denn vor hätte. Und so wurde ich zu einem Abendessen mit ein paar weiteren Freunden den A. eingeladen. Wir speisten in einem Lokal in ich schon sehr lange nicht mehr war, was früher mal meine Stammküche war; das Annexe.

Es wurde vor Jahren schon an jemand anderes verkauft. Die Frau die es damals erwarb hatte vor in eine noch gehobenere gastronomische Küche zu bieten, was es aber um einiges teurer machte, so dass ich mir nicht mehr vorstellen konnte jede Woche einmal dort zu speisen.

Ich habe früher viel und oft über das Restaurant berichtet.

Es war sehr sehr gut. Auch für die A., die ja Vegetarierin ist, gab es wunderbare Gerichte.

Wir sprachen auch über das Restaurant das ich kürzlich mit der N. besucht hatte, die Villa de Camille et Julien, bei der ich sehr enttäuscht war und ich bekam mein Gefühl von anderen Bekannten bestätigt, die das gleiche Urteil fällten.

Ein schöner Abend, der zeitig endete weil ja alle Gaststätten um 23:00 schließen müssen.