Ein weiterer sehr häuslicher Tag.
(Und das schien gar nicht so verkehrt zu sein, bei dem was ich heute morgen als Rundschreiben in einer Mail vorfand. Es wird zur Zeit einfach nicht besser…)

Also machen wir ein paar andere Dinge.

Dieses Foto hatte ich schon gezeigt.

Ich las den Comic gestern zu Ende und bin restlos begeistert. Mein posthumes Leben beschreibt die Geschichte von Emma Doucet, die sich eines Tages mit einer Kugel in der Brust wiederfindet , jedoch nicht gestorben ist. Um sich die Zeit zu vertreiben (weil ihre Tage nicht mehr gezählt sind) fängt Emma sich an ihr Leben zurück zu erinnern und sich Fragen zu stellen. Wer hat auf sie geschossen? Warum ist sie nicht gestorben? Was werden die Nachbarn sagen?
Die Autoren zeichnen ein sehr schönes Porträt einer eigenwilligen Frau, die fast das ganze 20. Jahrhundert erlebt hat. Zudem ist das Album gespickt mit makaberem und schwarzem Humor, dass ich mitunter sehr laut gelacht habe.

***

Der Algorythmus schlägt mir unentwegt immer neue Videos von Betty White vor, weil sie nun mal die letzte der Golden Girls war. Aber warum war diese Serie, die nur durch eine Reihe von Zufällen zustande kam, so ein Hit in der Gay Community? Es ging so weit dass in den schwulen Bars in den Staaten am Samstag um 22:00 Uhr die Musik eingestellt wurde und alle schauten gemeinsam die neueste Folge von den Golden Girls. Matt Baume erklärt warum und wie die Serie “heiße” Themen ansprach, zu einer Zeit in den 80ern, in der das noch lange nicht so selbstverständlich wie wie heute. (Warum lief die Serie bei RTL, bei ihrer deutschen Erstausstrahlung immer erst gegen 23:00 Uhr….mmmh?)