Ich bin wieder an dem Punkt angelangt, dass ich wie letztes Jahr und das Jahr davor den Kopf einziehe und warte dass der Sturm vorbeizieht.

Das mit den Infektionen ist grad nicht so schön. Es wurde zudem am Nachmittag im der Abgeordnetenkammer debattiert ob wir eine Impfpflichtig einführen sollen oder nicht. Und nachdem was ich am Mittag im den Nachrichten vernahm, sollte es ein sehr differenzierte aber hitzige Debatte geben. Die Ärztekammer gab schon ihre Empfehlung ab und plädierte gleich vorab für eine gezielte Impfpflicht ab 50 und manche Arbeitssektoren, aber nicht für eine allgemeine Pflicht.

Ich derweil machte am Morgen die Wohnung putzreif und räumte alles weg was so rumlag, denn ab Mittag sollte die Putzhilfe kommen.

Dann machte ich mich auf zu einer kurzen aber sehr klärenden Besprechung. Zumindest weiß ich jetzt wo ich mit allem dran bin für die nächsten Wochen. Es kann jedoch noch alles den Bach runter gehen. Inzwischen macht alles was ich anfasse keinen Spaß mehr, weil man immer dem dumpfen Gefühl im Hinterkopf arbeitet, dass alles von einem Moment zum anderen für die Katz ist. So gesehen bei einem anderen Projekt einer Kollegin, das kurz vor knapp gestoppt wurde und bis auf weiteres komplett abgesagt ist. Ein Desaster.

Den Mittwochsmarkt ließ ich ausfallen, denn das Wetter war über die Maßen scheußlich mit Nieselregen und Kälte.

Gegen Mittag verspürte ich großen Hunger auf etwas leckeres und begab mich zur Skybar.

Tartare de boeuf et veau en aller/retour sauce poivre vert
Tiramisu réinventé

Mampf, schlabber, schluck, weg. Sehr gut.

Bei Sichel fand ich endlich zwei neue Tischset für die Küche die farblich passten und nicht gleich schon nach dem ersten Fleck zum wegwerfen sind, sondern problemlos abgewischt werden können. ‘Die beiden letzten sahen sehr mitgenommen aus und die Versiegelung ließ zu wünschen übrig.

Am Abend schaute ich mir etwas bei Arte an.
Seit diesem Bolgpost könnte man vermuten dass ich ein Proustianer bin. Ich bin aber eher ein Fan über Proust als von ihm. So in etwa erklärt sich meine Faszination für sein Werk.