Ein Sonntag am Schreibtisch. Es hatte sich viel angesammelt. Zwischendurch betätigte ich immer wieder die Waschmaschine.

Am Abend dann ein Ausflug mit der A. nach Fingig, ein kleines Dorf der Gemeinde Käerjeng. Es war der Sonntag an den der Winter symbolisch verbrannt wird mit den Burgenbrennen Fest, das am Samstag und Sonntag in quasi jedem Dorf des Landes stattfindet. In Fingig nahm man das zum Anlass und macht ein Feuerfestival daraus.
Das letzte mal dass ich wissentlich auf einem Burgbrennen war, war mit der N. in Fentange, weil ihr Bruder dort bei der Feuerwehr war. Es gibt auch irgendwo Fotos im Blog davon, doch finde ich sie grad nicht.

Es wurden eine ganze Reihe Holzkunstwerke angezündet. Am spektakulärsten war wohl der Hirsch, und wahrscheinlich auch später noch das ganz große Kreuz, doch da waren wir schon wieder auf dem Heimweg, weil es zu kalt war.