Fragt mich nicht warum ausgerechnet das heute morgen mein erster Gedanke war: Schokolade.
Ansonsten war der Tag eher dröge und ein Abarbeiten an Dingen die mit auf die Nerven gingen.
Doch der erste Termin des Tages war beim Friseur, der mich doch nochmal überredete das Deckhaar weiter wachsen zu lassen. Na gut. Einmal mach ich das noch mit. Das sieht jetzt so aus:
Der Abend war dann mit Unverblogbaren belegt.
***
Der Freitag kündigte strahlendes Wetter an und ich fuhr zeitig los zu einer Ausstellung in die Völklinger Hütte. The World Of Video Music ist eine der eher seltenen Ausstellungen die sich mit den Medium Video Clip beschäftigen.
Insgesamt gibt 89 Videos in der Gebläsehalle zu sehen, teilweise riesig groß auf Leinwänden, fast wie im Kino, teilweise auf älteren Fernsehern. Ich konnte mir beim besten Willen nicht alle ansehen, es hätte Stunden gedauert.
Ich filmte alles ab was ich filmen konnte, da es für die NO ART Sendung von nächster Woche ist. (Ja, heute verrate ich mal was nächste Woche kommt) Praktischerweise war gleich neben der der Hütte eine Aufladestation fürs Gefährt. Es hätte auch so gereicht doch ich wollte es nicht darauf ankommen lassen. In der Gaststätte der Ausstellung nahm ich ein noch ein schnelles Mittagessen mit. Es gab Flammkuchen.
Wieder in Luxemburg hatte ich noch eine gute Stunde Leerlauf und ich setzte mich auf die Terrasse vom Renert mitten in der idyllischen Baustelle. Und dann war es auch wieder Zeit für einen langen Abend Unverblogbares.
***
Und hier ein Video aus der Gebläsehalle, das ich nicht kannte, was ich aber sehr schön fand und eigentlich ein Werbevideo für ein Parfüm von Kenzo war.