Weider strahlend schönes Wetter. Ideal für den Marktbesuch. Da ich am Abend Gäste haben sollte, musste ich eh hin. Ich kaufte alles für Cannelloni gefüllt mit Blumenkohl und Brokkoli, ein unschlagbares Rezept von Jamie Oliver, dass ich schon oft gemacht habe und bei Gästen immer gut ankommt. Es wurde eine Kampfshopping Tour, weil die Stadt rammelvoll mit Menschen war.

Zwischendurch sah ich die D. auf einen schnellen Kaffee im Vis a vis.

Dann hatte ich einen unschönen Schlagabtausch per SMS mit einer Freundin Bekannten, die jetzt erst mal eine sehr lange Pause hat. Ihr Verhalten hatte mich derart aus der Fassung gebracht, dass ich, wieder daheim, erst eine Weile brauchte um in die Gänge zu kommen.

Ich startete dann in der Küche durch, denn die Cannelloni sind an sich nicht kompliziert, nehmen aber viel Zeit in Anspruch. Und wenn ich schon dabei bin, startete ich auch die erste Vanilleeis Produktion des Jahres. Ich hatte auf dem Markt spektakulär gute Erdbeeren gefunden. Die zusammen mit dem Eis…

Währenddessen ich kochte, hörte ich zwei Krimis von Professor van Dusen, die in lockerer Folge als Podcast im Kriminalhörspiel vom DLF zu finden sind.

Am Abend traten dann die A. mit Blue und die N. aus der Nachbarschaft an.

Es wurde ein sehr gemütlicher Abend an dem wir zum ersten mal in diesem Jahr bis spät auf der Terrasse saßen.