Es gab doch mal früher, als alles noch heftiger war, eine wöchentliche Hausarbeitsroutine, oder? Montags z.B. wurde die Wäsche gewaschen. Ist das immer noch so oder nicht? Zugegeben im elterlichen Joel.lu Haushalt war das nie so, denn beide Elternteile arbeiteten Schichten und die Hausarbeit erledigt wenn Zeit war. Aber so ganz früher, gab es nicht einen Wochenplan wann was gemacht werden sollte? Es blitzte da so eine Erinnerung auf, dass wir das mal in der Schule hatten als ich noch klitzeklein war.

Der ganze Abschnitt davor nur um zu sagen, dass mein Montag weitgehend aus Wäsche in die Maschine laden und aufhängen bestand.

Ich hatte bereits am Wochenende festgestellt, dass ich keine ehrbare Jeans mehr im Schrank hatte. Letzte Woche noch riss mir eine Hose völlig durch, als ich mich ins Auto setzen wollte. Zugegeben, die neuen Jeans mit pfundweise Elastan drin sind weitaus weniger resistent als ohne und nach einer Anzahl von Wäschen sind sie hinüber.

Also fuhr ich am Nachmittag zur Belle Etoile. An Montagen lässt es sich dort einigermaßen aushalten und da ich inzwischen weiß wo ich parken muss um nicht elend lang durch die Einkaufsmeile zu rennen, fuhr ich fix dorthin und kaufte zwei neue Jeans und eine Stoffhose. Damit müsste ich eine Weile hinkommen.

Am Abend einen kurzen Abstecher zur schönsten Terrasse des Viertels im Hotel Parc Belair.