Nein, das ist nicht die Sonne am Abend hinter einem staubigen Himmel, sondern der Vollmond um 5:30 am Morgen. Da es aber nich so früh war legte ich mich nich einmal ins Bett zu dösen und stand später auf.

Schwimmen! Yeah! Ich wollte das Auto mitnehmen weil ich angedacht hatte, nach der Schwimmrunde zum großen Supermarkt meines Vertrauens zu fahren. Doch als ich zur Tür rauskam, sah ich die lange Autoschlange in meiner Straße, (alle die glauben durch meine Wohnstraße hätten sie ein flotte Abkürzung gefunden) dachte um und ging zu Fuß.

Die Schwimmrunde tat gut wie immer. Ich merke immer wieder wie es den ganzen, ewig verspannten Schulterbereich lockert und es nicht mehr so kracht und scheppert wie davor.

Zurück über den Markt. Beim Eifeler Bäcker ein Dinkel-Rosinenbrot gekauft und anschließend wieder zurück durch den Park. Der netteste aller Kaffeeverkäufer vom BravoCafé Stand schlug mir ein neues Getränk vor. Ein Iced Orange Double Espresso. Die neueste Kreation an Kaffeegetränken und, so erzählte er mir, zur Zeit sehr trendy. Er hätte es ab heute neu im Programm. Na gut. Ich ja offen für Neues auch wenn ich in Sachen Kaffee sehr puristisch bin. Und es schmeckt in der Tat nicht schlecht. Der Orangengeschmack überwiegt, er wird durch den Kaffee leicht bitter wie Bitterorangen und weitaus weniger süß.

Am Nachmittag dann einen Riesenschreck bekommen weil ich am falschen Ort war wegen der Sendung. Sie sollte nicht wie gewohnt im Gudde Wellen stattfinden, sondern in Esch. Das wurde aber in letzter Minute gekippt und man hatte mir nicht Bescheid gesagt. Und so flog ich zurück in die Stadt. Zu allem Unmut wurde dann noch die Parkplatzsuche eine Herausforderung. Aber es wurde eine schöne Sendung:

Am Abend sah ich dann seit sehr langer Zeit die M. wieder. Sie ist die Witwe vom B., einem Lehrer über den ich hier berichtet hatte. Ich hatte einen Tisch im Bovary bestellt. Die M. kannte den Ort nicht und war begeistert weil sie sich wie im Urlaub fühlte. Wir tagten fast bis Mitternacht.