Ich behaupte von mir ja immer dass die Hitze wie dieser Tage herrschte, meine Betriebstemperatur ist. Aber der Kopf ist dann halt auch ein wenig breiig und das Schreiben fällt mir schwer. Und somit gibt es heute ein Posting dass sich über drei Tage hinzieht.

Freitag.
Das bisschen Haushalt…la,la,la la, laaa….trödel, trödel. Aber es war auch wenig Büroarbeit dabei und Recherche für Samstagmorgen. Aber das kommt weiter unten.
Am frühen Nachmittag, dann schwimmen. Yeah! Das wie gewohnt dem ganzen Rücken gut und der Schulterbereich dankte es mir, indem er weniger rumpelte und krachte.
Ich hatte für den Abend eine ein Einladung angenommen, die ich jeden Monat bekomme und immer wieder ausschlagen musste weil ich nicht konnte. Afterwork & Dinner for Bears and Friends, haute für mich meistens nicht hin weil ich oft am Abend arbeite. Aber diesmal klappte es. Treffpunkt ist immer Beim Lentz. Es war ein erstaunlich großer Tisch, mit vielen neuen Gesichtern die ich nicht kannte.
A., der Fotograph machte Fotos und so entstanden ein schöne Porträts von mir.

Mein Cocktail für den Abend war der Moscow Mule, in der schnapsfreien Version. Später gab es dann Reibekuchen mit Lachs, Sauerrahm mit Kräutern und Salat. Sehr gut.

Das ist übrigens der P., auf dessen Hochzeit letztes Wochenende war.

Im Verlauf des Abends lernte ich jemand kennen, was später zu Intimitäten führte. Letzterer Satz ist übrigens mehr an mein späteres Ich gerichtet, wenn ich das in den kommenden Jahren noch einmal lesen sollte. Das aber auch gleich mit dem Hinweis, dass ich beschloss es dabei zu lassen und ich das nicht weiter verfolgen sollte.

Samstag.
Da der Tag so heiß war, hatte ich nur früh man morgen alle Fenster und Türen weit aufgerissen und anschließen alles verdunkelt.
Am Morgen musste ich los zu einer Maskenprobe, die glücklicherweise so glatt lief, dass ich in zwei Stunden ohne viel Getue durch war. Das war mir sehr recht, denn die Nacht davor war sehr kurz gewesen. Am Nachmittag legte ich mich also noch einmal hin schlief eine Runde tief und fest. Danach war ich fast wieder hergestellt.

Am Abend dann ein sehr angenehmes Essen mit der A. im Grünewald.

Das war bei Hitze genau das Richtige und so verdammt lecker,dass ich es die Tage nachmachen werde. . Grüne Tomaten mit Buffala Mozzarella, Oliven, Pinienkernen, Olivenpesto und Basilikumpesto, sowie einem Frucht Confit. Die Bällchen waren frittierter Pizzateig.

Es wurde noch ein lustiger Abend, denn es kamen Bekannte der A. vorbei, auf einen letzten Absacker und ich hatte noch einen letzten Espresso Martini, bevor es kurz vor Mitternacht wieder heim ging.

Sonntag.
Der Sonntag dann war so erdrückend heiß und klebrig, dass ich Lust zu gar nichts hatte. Ich war früh wach und nutzte die Stunde um Schwimmen zu gehen. sehr viel mehr gibt es für den Tag auch nicht zu berichten. Jetzt wo ich so darüber nachdenke hätte ich einen Museumsbesuch machen können, in einem hübsch heruntergekühlten MUDAM zum Beispiel. Fallt mir jetzt grad so ein. Stattdessen machte ich ein wenig Haushaltszeug und verbrachte viel Zeit mit Lesen.

Am Abend dann Blitze es um die Stadt herum umd es waren mehere Umwetter von allen Seiten im Anmarsch.

Ich schreckte auch ein paar mal in der Nacht hoch, da es sehr laut donnerte.