Am Morgen zeitig wach geworden. Ich verschluckte mit am ersten Schluck Kaffee und das so sehr, dass ich dachte mein letztes Stündlein hätte geschlagen. Hui! Zumindest wach danach sehr wach und überhaupt nicht mehr schläfrig. So kann man den Morgen auch beginnen. Ich machte noch schnell einen Test, weil wegen… ja genau, darum. Negativ.

Um 10:00 ein Termin mit dem Wagen in der Handwaschanlage. Ich könnte es auch selbst im Innenhof tun aber dazu bräuchte es einen neuen Wasserhahn in der Garage. Ich hatte ihm beim Einzug einmal geöffnet und hatte alle Mühe der Welt in wieder zuzudrehen, ohne dass er tropft. Zudem haben die in der Anlage die besseren Produkte und überhaupt wird es sehr viel sauberer als wenn ich das mache.

Während sich das Gefährt im Wellness befand, ging ich hinüber zum Einkaufszentrum in dem sich auch der Supermarkt meines Vertrauens befindet. Dort saß ich dann ein Weile und las die Tageszeitung und den letzten New Yorker. Nachrichten vertrage ich zur Zeit nur sehr kleinen Dosen.

Wieder daheim überkam mich eine gewaltige Müdigkeit und ich legte mich für eine Weile hin. All meine Knochen sagten mir dass heute noch das Wetter umschlagen würde. Doch dann kam das schlechte Gewissen hoch, weil ich diese Woche noch nicht ein einziges mal schwimmen war. Also los!

Jedoch war das Schwimmbad von einer Bande junger Männer belegt, sehr laut und wenig Rücksicht nehmend. Ich plusterte mich auf wie ein Paltzhirsch um mir wenigstens die eine Längsseite des Beckens zu sichern, damit ich in Ruhe meine Bahnen ziehen könnte. Das klappte auch eine Weile, aber Platzhirsche unter Wasser nimmt man nur bedingt war. Irgendwann rammte mich jemand mit dem Fuss von unten in den Bauch weil er unter mir hindurch tauchen wollte. Das tat ganz schön weh. Als er auftauchte schnauzte ich ihn an. Er sagte irgendwas in einer Sprache die ich nicht verstand, das sich vom Ton her wie eine Entschuldigung anhörte, aber vom Wort her wie eine Beleidigung klang.
Ich hatte genug und steig aus dem Wasser nach einer knappen viertel Stunde.

Daheim briet ich mir Hühnchenstreifen auf der Plancha an und machte einen Salat aus Rucola und Tomaten.

***

Marcel The Shell With Shoes On
Eine Figur die im Internet groß wurde und ihren Weg auf die große Leinwand fand, ob auch nach Europa bleibt abzuwarten. Hier die Reportage von CBS Morning und darunter der Trailer vom Kinofilm. Den würde ich wirklich gerne sehen.

***

Und wer heute noch nicht gelacht hat, es lohnt sich immer wieder bei James Corden vorbeizuschauen: