Oder eher Reakklimatisieren. Anderes Klima, andere Luft, andere Geräusche. Da es Sonntag war, konnte ich eh nicht in die große Geschäftigkeit fallen. Ich fing den dem Tag mit viel Gleichmut an.

Am Nachmittag zog mich nach draußen.

Die Schueberfouer ist wieder da. In St.Jean hatte ich schon so einiges darüber gelesen. Sie haben die Anzahl der Stände auf dem Glacisplatz erhöht, auf eine nie dagewesene Rekordzahl. Die Wege sind damit viel enger geworden und es fühlte sich bereits am frühen Nachmittag an, als ob es proppenvoll wäre. Das macht wirklich nur bedingt Spass.

Am Abend rief die A. an, die inzwischen umgezogen ist in die neue renovierte Wohnung. Ich hatte im Februar schon über die Wohnung berichtet, als der Vormieter just ausgezogen war. Jetzt ist sie kaum noch wiederzuerkennen.

Und da sie im letzten Stockwerk eines der höchsten Gebäude des Viertels ist, gibt es vom Balkon aus eine sagenhafte Aussicht über den Süden der Stadt.

Im Norden sieht man den Glacisplatz inklusiv dem Riesenrad:

Zu essen gab es ein Boboun , aber in seiner kalten also Salat Variante.

Wir saßen noch lange auf dem Balkon und schauten den Fliegern in der Ferne zu die quasi im Minutentakt vorbeiflogen um zur Landung anzusetzten. Man hört sie aber nur bedingt, je nach Flugzeugmodell und wie der Wind weht.

Da die A. jetzt meine Nachbarin geworden ist, die nur eine Straße weiter wohnt, brauchte ich zu Fuß knappe fünf Minuten.