Große Wiedersehensfreude am späten Morgen mit der lieben C.

Als ich das letzte oder das vorletzte mal hier war, wollte ich auf eigene Faust den mit der Bahn auf den Schauinsland fahren was aber schief ging, denn die Bahn war wegen was auch immer geschlossen. Also schlug die C. mir vor das doch heute zu tun.

Im Hotel hatte ich ein 24 Stunden Freiticket für alle Verkehrsmittel in Freiburg bekommen und so fuhr wir mit der Tram und dem Taxi (Busersatztverkehr, sehr seltsam) bis zur Talstation.

Es ist die längste Fahrt die ich je mit einer Gondel gemacht habe. Und von der Talstation aus gesehen merkt man gar nicht wie hoch der Berg eigentlich ist, weil es mehrere flache Streckenabschnitte gibt und der Gipfel von unten gar nicht zu sehen ist.

Made by C.

Oben dann aber wow!

Es war ein wenig diesig und auf dem Foto sieht in weiter Ferne den Kaiserstuhl und wenn es klarer gewesen wäre hätte man auch die Vogesen und auf der anderen Seite die Alpen gesehen.

Made by C.

In dem Kaffee gab es dann ein Mittagessen. Ich wählte Flammkuchen.

Als Nachtisch gab es den Klassiker schlechthin, den man in Luxemburg früher in jeder Patisserie, heute fast gar nicht mehr findet, Schwarzwälder Kirschkuchen.

Made by C.

Wieder im Tal legte ich mich kurz im Hotel hin und später ging es dann noch in eine Trattoria in der Nähe von C. Wohnung. Mit dabei waren der Göttergatte der C., der R. und der junge N., der erst vor kurzem aus Berlin nach Freiburg gezogen ist.

Um Mitternacht feierten wir dann in Rs. Geburtstag hinein.