Es waren 30 Grad angesagt worden, was hier eher ungewöhnlich ist.

Es war somit schon gleich am Morgen heiß als wir über den samstäglichen Salamanca Market wanderten. Ich fand auf Anhieb den Stand mit dem Tasmanischen Pfeffer wieder und kaufte gleich mal drei Tütchen davon. Ich sah den Gitarristen Cary Levincamp wieder, der noch immer jeden Samstag auf dem Markt sitzt und seine CD’s verkauft.

Wir waren zudem mit der S., die Kusine von H‘s Frau verabredet, die hier wohnt und hatten einen gemütlichen Brunch. Der H. hatte Kirschen gekauft, mein Lieblingsobst.

Zu den heißesten Stunden hatten wir uns das Tasmanien Museum and Art Gallery vorgenommen, das das letzte mal als ich hier war noch renoviert wurde und zum Großteil geschlossen war. Hier wird auch die Geschichte verarbeitet oder man versucht es zumindest, dass der weiße Mann die Aborigines der Insel völlig ausgerottet hatte.

Beuteltiere.

Anschließend schlenderten wir herum und gingen später in Richtung North Hobart, wo man uns ein gutes Restaurants angegeben hatte. The Willing Bros. ist eine Weinbar mit angeschlossenem Restaurant.

Doch bis dahin wanderten wir durch dann dich recht brütende Hitze. Die Tasmanier stöhnten alle dass es viel zu heiß sei und sehr ungewöhnlich für hier. Zwischendurch fanden wir einen kleinen Park mit einem schattigen Platz und kehrten später noch in eine Pub ein.

Als wir dann langsam Hunger verspürten machten wir uns auf zu den Willing Bros.

Dort trank ich zum ersten mal im meinem Leben einen weißen Grenache Wein. Ich wusste gar nicht dass es so etwas überhaupt gibt. Nach den sehr leckeren Sardinen oben gab es anschließend für mich ein Ragu mit Parpadelle,

Ein letzter Absacker als wir wieder in der Wohnung waren und alle Türen und Fenster weit aufrissen, denn es hatte inzwischen gut abgekühlt.